Storys zum Thema Medienwirtschaft
- mehr
Großes Finale: Bis zu 8,76 Millionen sahen Barcas 2:1 gegen Arsenal in Sat.1 / UEFA Champions League Tagessieger am Mittwoch
Berlin (ots) - In der Spitze bis zu 8,76 Millionen und im Schnitt 7,47 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 26,1 Prozent) verfolgten am Mittwochabend in Sat.1 das dramatische Finale der UEFA Champions League zwischen dem glücklichen Gewinner FC Barcelona und Arsenal London. Beim werberelevanten ...
mehrLotta in Love" für Leseratten: Offizielles Roman-Magazin zur ProSieben-Telenovela ab 31. Mai im Handel / MM MerchandisingMedia vergibt Lizenz an CORA
München/Hamburg (ots) - Die erste Ausgabe des offiziellen Roman-Magazins zu "Lotta in Love" erscheint am 31. Mai im CORA Verlag. Alle sechs Wochen können Fans der ProSieben- Telenovela (montags bis freitags um 18 Uhr) die 160 Seiten langen Romanhefte für 4,95 Euro im Buch- und Pressefachhandel erhalten.* ...
mehrVAUNET - Verband Privater Medien
VPRT appelliert an Chefs der Staatskanzleien: Keine Schnellschüsse gegen private Wettanbieter
Stuttgart/Berlin (ots) - Verband begrüßt differenzierte Betrachtungsweise von Ministerpräsident Günther H. Oettinger Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation e. V. (VPRT) appelliert an die Chefs der Staatskanzleien, auf ihrer morgigen Sitzung keine voreiligen Beschlüsse zur Bewerbung ...
mehrBestquote seit Senderbestehen für Tele 5 Showdown am 'Rio Bravo' holt 4,25 % Marktanteil
München (ots) - Gestern erzielte der Spielfilmsender Tele 5 seinen größten Quotenerfolg seit Senderbestehen. Mit dem Filmklassiker 'Rio Bravo' erreichte Tele 5 in der Prime Time ab 22.00 Uhr einen Marktanteil von 4,25 % bei den Zuschauern gesamt (14-49: 2,66 %). In der Spitze sahen über 0,800 Mio Zuschauer Howard Hawks herausragendes Meisterwerk von 1959 mit ...
mehr"BND-Affäre - Geheimdienst außer Kontrolle", Berliner PHOENIX Runde, Donnerstag, 18. Mai 2006, 21.00 Uhr
Bonn (ots) - Die BND-Affäre um die Bespitzelung von Journalisten schlägt immer höhere Wellen. Jetzt zog sich der ehemalige Geheimdienstkoordinator Bernd Schmidbauer aus der Aufklärung der Affäre zurück und lässt sein Amt beim Parlamentarisches Kontrollgremium (PKG) ruhen. Der Chef des ...
mehr
VAUNET - Verband Privater Medien
VPRT-Geschäftsbericht 2005/2006: Privater Rundfunk informiert über Entwicklungen im Medienmarkt und Positionen
Berlin (ots) - Einen umfassenden Überblick über das medienpolitische, -wirtschaftliche und -technische Geschehen der letzten zwölf Monate bietet der Geschäftsbericht 2005/2006 des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikation e. V. (VPRT), der zur Jahreshauptversammlung 2006 vorlegt wurde. Der ...
mehrFernsehen in Kinoqualität mit HDTV bei Kabel Deutschland
Unterföhring (ots) - · Kabel Deutschland und Premiere schließen Vertrag über Ausstrahlung von hochauflösenden (HD-)Programmen · Live-Sport, Hollywood-Blockbuster und preisgekrönte Serien in neuer Brillanz und Bildschärfe · Alle Spiele der FIFA WM 2006TM für Kabelkunden in HD-Qualität · Weitere HD-Angebote in Vorbereitung Unterföhring, 17. Mai 2006 - Kabel Deutschland (KDG), mit rund 9,6 Millionen ...
mehrPremiere HD bei Kabel Deutschland zu empfangen
München (ots) - Zwei HD-Programme in rund 9,6 Millionen Haushalten der Kabel Deutschland empfangbar / Fußball-WM im hochauflösenden Fernsehformat in 14 Bundesländern im Kabel / HDTV-Angebot von Premiere für über 60 Prozent aller Kabel-TV-Haushalte / Kabel-HD-Receiver HUMAX PR-HD1000 C zertifiziert München, 17. Mai 2006. Premiere HD ist künftig auch in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland (KDG) ...
mehrDas rockt! 10,0 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "QUEEN"-Eventabend im Schnitt bei kabel eins
Unterföhring (ots) - Ihre Musik ist bis heute Kult und ihr Sänger ist Legende: QUEEN und Freddie Mercury begeisterten gestern Abend von 20:15 bis 23:30 Uhr 10,0 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) im Schnitt bei kabel eins. Zum Auftakt der Prime Time lockte "QUEEN - Die Show" mit Moderator Ingolf Lück und ...
mehrCharts: Shakira an der Spitze!
Baden-Baden (ots) - Eine Woche dauerte das Gastspiel von Texas Lightning auf der Eins. Die deutsche Grand-Prix-Hoffnung wich Shakiras sexy Hüftschwung aus und landet auf einem guten zweiten Platz. Der neue Song der Sängerin "Hips don't lie" stieg von null auf eins in die TOP 100 Singlecharts ein. Dies teilte das Medienunternehmen Media Control am Dienstag mit. Damit gelang Shakira zum zweiten Mal der direkte Sprung an die Spitze. Die Kolumbianerin schaffte dieses ...
mehrempolis übernimmt die iTV-Aktivitäten und den iTV-Browser pontegra
Gütersloh (ots) - Rückwirkend zum 1. März 2006 hat die empolis GmbH, ein Tochterunternehmen der arvato AG, dem weltweit vernetzten Medien- und Kommunikationsdienstleister der Bertelsmann AG, die iTV-Aktivitäten und den iTV-Browser pontegra, von der Nionex GmbH, dem Technologie-Unternehmen der DirectGroup Bertelsmann, übernommen. Ziel dieser Übernahme ist es, ...
mehr
Zweite lange Spielfilm-Nacht auf Tele 5 ebenfalls erfolgreich
München (ots) - Spielfilmsender hält Zielgruppe 14-49 bei Laune: 1,6 % Marktanteil! Tele 5 konnte mit seiner zweiten langen Spielfilm-Nacht ohne Werbeunterbrechung das Ergebnis der ersten noch übertreffen. Stabile 1,6 % Marktanteil bei den 14-49jährigen Zuschauern erreichte der exklusive Filmabend mit drei Kinohighlights über den Gesamtverlauf des Abends (20.00-01.00 Uhr). Höhepunkt war 'The Game' mit ...
mehrVon Gralssuchern und bahnbrechenden Hinweisen: Aiman Abdallah auf der Suche nach dem sagenumwobenen Kelch
mehrFantastischer Freitag: kabel eins mit 7,6 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern
Unterföhring (ots) - Am vergangenen Freitag überzeugte kabel eins mit einem Tagesmarktanteil von 7,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war die Folge E-Mail für dich aus der brandneuen 8. Staffel King of Queens, die um 18:45 Uhr sensationelle 14,5 Prozent ...
mehrLadies Night auf Tele 5
mehr"The Big Picture 2006 - 3. Deutscher Premierentag" / SevenOne Media lädt die Werbewirtschaft am 27. Juli 2006 zur zentralen Programmpräsentation für die TV-Saison 2006/2007 nach Düsseldorf
München (ots) - Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media lädt die werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen am 27. Juli 2006 zu seinem zentralen Event für die TV-Branche nach Düsseldorf. Damit setzt SevenOne Media auch in diesem Jahr bei der Programmpräsentation für die TV-Saison 2006/2007 auf das ...
mehrWechsel im kabel eins-Führungsteam: Karin Bombe übernimmt den Bereich Programmplanung/René Carl wird Leiter Programmstrategie & -operations/Tanja Deuerling kommt als Chefredakteurin/Diana Schardt übernimmt Bereichsleitung Kommunikation/PR und Business
Unterföhring (ots) - Der Münchner Sender kabel eins strukturiert seine Führungsebene um und besetzt einige Managementpositionen neu: Karin Bombe (36) leitet ab sofort den Bereich Programmplanung bei kabel eins. Sie folgt damit auf Jürgen Hörner (41) der im Dezember zu ProSieben gewechselt war. Karin ...
mehr
"Türkisch für Anfänger" geht in die 2. Staffel / Drehstart für 24 neue Folgen der Vorabendserie des Ersten Ende Juni
München (ots) - Die Schneider-Öztürks aus Berlin haben sich nicht nur zu einem festen Familienverbund zusammengerauft, die Serienfamilie hat in nur knapp drei Wochen auf dem Bildschirm und im Programm des Ersten eine feste Fangemeinde gewonnen. Die ersten 12 Folgen, die aus der Sicht der 16-jährigen Lena ...
mehrCountdown zum CNN Journalist Award der MEDIENTAGE 2006 - Bewerbungsfrist endet am 26. Mai 2006 -
München (ots) - Der Preis für internationalen Nachwuchsjournalismus von CNN International und MEDIENTAGE MÜNCHEN geht in die zweite Runde. Nachwuchsjournalisten aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz können sich unter www.cnnjournalistaward.com bewerben. Bis zum 26. Mai 2006 ...
mehrmedienforum.nrw setzt auf dpa-Tochter
Hamburg (ots) - Das medienforum.nrw hat news aktuell erneut zum offiziellen Pressedienstleister ernannt. Die dpa-Tochter verbreitet alle Presseinformationen des medienforum.nrw an die Tages- und Fachpresse. Europas größter Medienkongress findet in diesem Jahr vom 21. bis zum 24. Mai in der KoelnMesse statt. Das 18. medienforum.nrw besteht aus vier Bereichen: Der Fernsehkongress beschäftigt sich mit dem ...
mehrProSiebenSat.1-Gruppe steigert Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 2006 - Umsatzsteigerung um 8,2 Prozent auf 465,3 Mio Euro - Vorsteuerergebnis steigt um 6,4 Prozent auf 50,1 Mio Euro
München (ots) - ProSiebenSat.1-Gruppe steigert Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 2006 - Umsatzsteigerung um 8,2 Prozent auf 465,3 Mio Euro - Vorsteuerergebnis steigt um 6,4 Prozent auf 50,1 Mio Euro - EBITDA verbessert sich von 64,2 Mio Euro auf 70,6 Mio Euro - Kerngeschäft TV wächst durch höhere ...
mehr1. Quartal 2006: Premiere steigert Umsatz um 10,5 Prozent
München (ots) - Umsatz steigt um 10,5 Prozent auf 273,3 Mio EUR / EBITDA bei 9,5 Mio EUR / 3,522 Millionen Abonnenten zum 31. März 2006 / Fortgeschrittene Verhandlungen über Bundesliga-Rechte / Neue, flexible Preisstruktur ab 1. August 2006 / Neue Receiver-Generation: Weichen für das interaktive TV-Zeitalter gestellt / Kofler: "2006 wird ...
Ein DokumentmehrZuschauer bei Tele 5 dienstags fest im Sattel
München (ots) - Mit 1,6 % Marktanteil unter den Zuschauern gesamt und 0,798 Mio Zuschauern in der Spitze beim 20.15 Uhr-Film startete Tele 5 am gestrigen Dienstag in einen quotenstarken Spielfilmabend. Tele 5 konnte die Zuschauer erneut mit seinem Spielfilmprogramm überzeugen. Bis zu 0,8 Mio Filmfreunde hatten den Kanal gestern eingeschaltet, als es bei 'Rio Diablo' zum Showdown kam. Im Schnitt verfolgten ...
mehr
Tom Cruise im Sportgeschäft überzeugt 7,9 Prozent der 14-49-Jährigen in "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" bei kabel eins
Unterföhring (ots) - Tom Cruise als smarter Sportagent Maguire und Cuba Gooding jr. als widerspenstiger Footballstar Rod begeisterten gestern Abend in dem Drama "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" 7,9 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) bei kabel eins. Das anschließend ausgestrahlte Info-Doppelpack aus ...
mehr'Die junge Katharina' bringt schönen Erfolg für Tele 5
mehrSat.1 zieht Start der neuen TV-Saison auf Juli vor / Neue Primetime-Programmierung / Schawinski: "Die zweite Halbzeit gehört uns"
Ratingen (ots) - Im Interview mit dem Medienmagazin DWDL (www.dwdl.de) kündigt Sat.1- Geschäftsführer Roger Schawinski den vorgezogenen Start seines Senders in die neue Fernsehsaison 2006/2007 an. Direkt nach der Fußball-Weltmeisterschaft will Sat.1 mit neuen Formaten um die Gunst der Zuschauer kämpfen. In ...
mehrdpa-Tochter mit Weiterbildungsangeboten in München
Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell bietet bis August in München drei media workshops rund um das Thema Pressearbeit an. Ob Einsteiger oder erfahrener PR-Profi, jeder findet die passende Fortbildung im Angebot. * "Digitalfotografie für Fortgeschrittene", am 29./30. Mai 2006 in München * "Die digitale Pressemappe", am 31. Mai 2006 in München * ...
mehrZweite werbefreie "Lange Spielfilmnacht" auf Tele 5 Am Freitag, den 12. Mai bringt der Spielfilmsender erneut einen Kinoabend mit drei Topfilmen ohne Werbeunterbrechung
mehrKarriere-Chancen in Marketing, Werbung und Medien
Frankfurt am Main (ots) - Karriere-Chancen in Marketing, Werbung und Medien HORIZONT Career Guide erscheint im 10. Jahr Der renommierte HORIZONT Career Guide, der von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) verlegt wird, ist zum zehnten Mal in Zusammenarbeit mit JobScout24 GmbH erschienen. Neben über 1.000 aktuellen Adressen mit Ansprechpartnern für ...
mehr