Storys zum Thema Medienwirtschaft

Folgen
Keine Story zum Thema Medienwirtschaft mehr verpassen.
Filtern
  • 30.10.2006 – 14:00

    TELE 5

    Thomas Gottschalk und Tele 5 sind ein Team

    München (ots) - Der Spielfilmsender der Tele München Gruppe und Deutschlands beliebtester Entertainer vereinbaren langfristige Zusammenarbeit Der Spielfilmsender Tele 5 und der Entertainer Thomas Gottschalk werden ab dem Jahr 2007 eng zusammenarbeiten. Den Abschluss einer mehrjährigen Vereinbarung gaben die Beteiligten heute in München im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Es war der Wunsch von ...

  • 27.10.2006 – 13:06

    GfK Entertainment GmbH

    Schröders Biographie auf Platz 1 der Buch-Charts

    Baden-Baden (ots) - Am gestrigen Donnerstag war der offizielle Verkaufsstart von Gerhard Schröders Autobiographie "Entscheidungen - Mein Leben in der Politik". Wie media control mitteilt, ist sein Werk auf Platz 1 der media control Buch-Charts eingestiegen. Das Buch erzielte am Starttag überdurchschnittliche Verkaufszahlen und wird ein absoluter Bestseller. Aufgrund des großen öffentlichen Interesses an ...

  • 27.10.2006 – 10:00

    Tchibo GmbH

    Tchibo präsentiert eigenes Marketing Format im Fernsehen

    Hamburg (ots) - Am 31. Oktober startet Tchibo ein im deutschen Fernsehen vollständig neues Marketing Format: die "Tchibo Show". Die dreiminütige Sendung präsentiert im Magazin-Stil jeweils ein Hauptthema aus dem Tchibo Kosmos - zum Beispiel ein neues Gebrauchsartikelsortiment, Hintergründe aus der Welt des Kaffees, eine besonders attraktive Reise oder Neuigkeiten über das Unternehmen Tchibo. Abgerundet werden die ...

  • 27.10.2006 – 09:30

    ProSieben

    POPSTARS: Mit hervorragenden Quoten Marktführer am Donnerstag

    München (ots) - München, den 27. Oktober 2006. Weiter sehr starke POPSTARS-Quoten für ProSieben: Mit 2,74 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe ist POPSTARS erneut Prime Time-Sieger am Donnerstag (21,6 Prozent Marktanteil). Auch bei den jungen POPSTARS-Fans der 14- bis 29-Jährigen lag der durchschnittliche Marktanteil bei sehr guten 35 Prozent. Stefan Raabs "TV total" erzielte im Anschluss ...

  • 25.10.2006 – 11:00

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Ströer Gruppe gewinnt exklusiven Werbenutzungsvertrag in Pforzheim

    Köln (ots) - Gestaltung, Qualität und Konstruktion der Stadtmöbel sowie finanzielle Aspekte überzeugten die Goldstadt Ströer begeistert Pforzheim mit seinem Stadtmöbelkonzept: Die Goldstadt Pforzheim hat die Vermarktung und Bewirtschaftung der öffentlichen Werbeflächen neu vergeben. Die Werbekonzession erstreckt sich auf alle von der Stadt freigegebenen Möglichkeiten zur Außenwerbung auf städtischem ...

  • 24.10.2006 – 16:21

    news aktuell GmbH

    Reden schreiben und Diskussionen moderieren - zwei Workshops mit Werner Lauff

    Hamburg (ots) - Eine professionelle Moderation oder eine gewinnende Rede sind wirksame Mittel, Menschen zu führen, zu überzeugen und zu begeistern. Wie das erfolgreich gelingt, vermittelt die dpa-Tochter news aktuell in zwei media workshops im November. In dem media workshop "Professionell moderieren - Pressegespräche, Veranstaltungen, Diskussionen" ...

  • 24.10.2006 – 13:15

    TELE 5

    Lange TV-Spielfilmnacht auf Tele 5 am Freitag, 27. Oktober

    München (ots) - Am Freitag, 27. Oktober bietet der Spielfilmsender Tele 5 zum dritten Mal in diesem Jahr einen ganzen Filmabend ohne Werbeunterbrechung: Gezeigt werden 'Das Geld anderer Leute' mit Danny DeVito, 'Blue Steel' mit Jamie Lee Curtis und 'Die Unzertrennlichen' mit Jeremy Irons. Exklusive Zusatzinfos, u.a. ein spannendes Kurzportrait von David Cronenberg, runden den von Miriam Pielhau moderierten ...

  • 16.10.2006 – 14:24

    NEON

    IVW III/2006: NEON-Auflage wächst um weitere 18 Prozent

    Hamburg (ots) - Das junge Magazin vom stern weiterhin auf steilem Erfolgskurs / Gesamtauflage steigert sich auf 192.391 Exemplare Hamburg, 16. Oktober 2006 - NEON ist weiterhin auf steilem Erfolgskurs: Nach den aktuellen IVW-Zahlen des dritten Quartals 2006 hat das junge Magazin vom stern 192.391 Exemplare verkauft. Damit steigert NEON seine Gesamtauflage im Vergleich zum Vorjahresquartal um über 18 Prozent. ...

  • 16.10.2006 – 12:50

    Bauer Media Group

    IVW 3/2006: Bauer Verlagsgruppe meldet Auflagenplus gegenüber dem Vorquartal

    Hamburg (ots) - tv14 liegt 11,6 Prozent über Vorjahr / InTouch meldet 275.585 Exemplare / Freizeitwoche legt 13,6 Prozent zu / BRAVO Sport erzielt ein Plus von 39,5 Prozent Die IVW-Auflagen des dritten Quartals 2006 weisen für die Bauer Verlagsgruppe ein leichtes Plus von 1,9 Prozent gegenüber dem Vorquartal aus. Mit insgesamt 36 IVW-gemeldeten Titeln ...

  • 16.10.2006 – 12:29

    DMAX

    DMAX ab 17. Oktober digital über Kabel Deutschland zu empfangen

    München (ots) - DMAX, der erste Factual-Entertainment-Kanal für Männer, wird ab dem 17. Oktober auch über das digitale Free-TV-Angebot von Kabel Deutschland bundesweit zu empfangen sein. Damit baut der am 1. September gestartete Free-TV-Sender seine Reichweite in den Kabelnetzen deutlich aus. Insgesamt können in ganz Deutschland über 600.000 Haushalte, die digitales Kabelfernsehen über die KDG beziehen, DMAX ...

  • 16.10.2006 – 09:30

    PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

    Digitalisierung als Schrittmacher der Medienbranche

    Frankfurt am Main (ots) - PwC-Studie: Medienmarkt in Deutschland wächst bis 2010 schneller als Gesamtwirtschaft / Konvergenz von Internet, Fernsehen und Mobilfunk eröffnet neue Absatzchancen / Ausgaben der Endverbraucher steigen weiterhin schneller als Werbeumsätze Die voranschreitende Digitalisierung lässt die deutsche Medien- und Unterhaltungsbranche bis zum Ende des Jahrzehnts ...