Storys zum Thema E-Commerce

Folgen
Keine Story zum Thema E-Commerce mehr verpassen.
Filtern
  • 14.12.2001 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Weihnachtsshopping: Marken dominieren das Online-Geschäft

    Hamburg (ots) - Mehr als jeder zweite Online-Shopper setzt beim Weihnachtseinkauf im Web auf bekannte Marken. Dies ergab eine Internet-Trendumfrage der Mummert + Partner Unternehmensberatung unter 1.180 Online-Käufern. Dabei profitieren vor allem die etablierten Unternehmen: Sie gewinnen in der Weihnachtszeit durch den Vertriebskanal Internet neue Kunden. Experten erwarten für Europa eine Steigerung der ...

  • 07.12.2001 – 08:00

    Sopra Steria SE

    Happy Birthday, Internet

    Hamburg (ots) - Über Nacht war es da. Jahrelang führte es ein Schattendasein, inzwischen kommt keiner mehr an ihm vorbei: Das Internet feiert kommenden Montag seinen 32. Geburtstag. Die Zukunftsprognose: Trotz E-Business-Schwäche wird das WWW seinen Siegeszug fortsetzen. Der Grund: Bis 2004 werden sich die weltweiten Umsätze bei digitalen Transaktionen zwischen Unternehmen - also im Business-to-Business (B2B)-Bereich - auf rund 6.000 Milliarden Dollar versechsfachen. ...

  • 05.12.2001 – 12:08

    Satzmedia GmbH

    Sport-Scheck beauftragt Satzmedia für neuen USA Online-Shop

    Hamburg (ots) - Die Satzmedia GmbH aus Hamburg hat die Unterhachinger SportScheck.com GmbH & Co. KG für ihr Internet Shopsystem A & B NetShop gewonnen. Nachdem die von Satzmedia entwickelte Software bereits äußerst erfolgreich bei anderen Versendern wie z.B. Europas größtem Versandhaus für den Wassersport, Compass Yachtzubehör, eingesetzt wird, hat sich nun auch SportScheck.com für ihren neuen amerikanischen ...

  • 04.12.2001 – 12:45

    Sopra Steria SE

    Wirtschaft in der Technologiefalle: Zurück zum Tante-Emma-Prinzip

    Hamburg (ots) - Deutsche Unternehmen sind in die Technologiefalle getappt. Ob Fernsehwerbung, E-Mail-Marketing oder Shopping-Angebote im Internet - die Kunden werden in der Masse abgefertigt. Die Technik macht es möglich. Der Verbraucher fühlt sich allzu oft nicht mehr persönlich betreut. Die Folge: Umsatzausfälle. 80 Prozent aller Internutzer geben an, ...

  • 28.11.2001 – 11:41

    Travel24.com AG

    Travel24.com AG: Steigende Umsatzerlöse, Kurs auf Break Even 2002

    München (ots) - Im heute vorgelegten Neunmonats-Bericht meldet die Travel24.com AG steigende Umsatzerlöse. Gleichzeitig sinkt der Bedarf an liquiden Mitteln erneut um ein Drittel monatlich. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielte die Travel24.com AG (WKN: 748750, TVD) vermittelte Reiseumsätze in Höhe von EURO 82,0 Mio. (2. ...