Storys zum Thema Dienstleistungen

Folgen
Keine Story zum Thema Dienstleistungen mehr verpassen.
Filtern
  • 20.07.2006 – 12:30

    Sopra Steria SE

    Krankenhäuser verarzten Gesundheitsreform

    Hamburg (ots) - Die geplanten Budgetkürzungen von 500 Millionen Euro im Zuge der Gesundheitsreform sowie anhaltende Ärztestreiks zwingen die Kliniken zu weiteren Sparmaßnahmen. Die Hospitäler investieren deshalb verstärkt in die Optimierung des Krankenhausbetriebs. Um die Auslastung zu erhöhen, hat beispielsweise fast die Hälfte der Kliniken den Schritt zu Zentral-OPs bereits umgesetzt. In mehr als jedem ...

  • 18.07.2006 – 11:01

    Sopra Steria SE

    Wählerische Anbieter kennen ihre Kunden am besten

    Hamburg (ots) - 95 Prozent der Unternehmen, die sich auf eine bestimmte Käufergruppe spezialisiert haben, sind sich sicher, die Kaufmotive ihrer Kunden zu kennen und deren Produktanforderungen zu entsprechen. Damit sind sie anderen Anbietern überlegen. So erfüllt beispielsweise nur die Hälfte der Anbieter ohne Spezialisierung die Erwartungen ihrer Kunden an eine angemessene Beratung. Das ergab eine Umfrage von ...

  • 12.07.2006 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Verbraucher revanchieren sich für fehlenden Kundenservice

    Hamburg (ots) - Verbraucher revanchieren sich zunehmend für fehlende Kundenorientierung. Die Folge: Unternehmen mit steigenden Umsätzen kennen ihre Kunden dreimal so gut wie Firmen mit sinkenden Erlösen. Das ist ein Ergebnis der Studie "Potenzialanalyse Kundensegmentierung" von Steria Mummert Consulting, handelsblatt.com und wiwo.de. Die Studie verdeutlicht, wie wichtig es ist, Produkte schnell an ...

  • 11.07.2006 – 11:00

    Faktenkontor

    PR-Agenturen geraten unter Ertragsdruck

    Hamburg (ots) - Die Auftraggeber von PR-Agenturen drängen darauf, dass die Preise für PR-Dienstleistungen sinken. Der Margendruck wirkt sich oft auf die Qualität der PR-Agenturen aus. Die Folge: Die Auftraggeber sparen, riskieren jedoch Einbußen im Leistungsniveau ihrer Dienstleister. Etwa die Hälfte der ertragsschwachen PR-Agenturen greift vermehrt auf freie Mitarbeiter zurück. Etwa jede dritte Agentur ...

  • 04.07.2006 – 11:00

    Faktenkontor

    Administration drangsaliert Pressestellen

    Hamburg (ots) - Pressestellen von Unternehmen investieren zuviel Zeit in interne Absprachen und administrative Aufgaben. Diese sind für den Kommunikationserfolg aber nur von mittlerer beziehungsweise geringer Bedeutung. Auf interne Absprachen wird neben dem Erstellen von Presseinformationen und Fachartikeln sogar am meisten Zeit verwendet. Gemessen am Beitrag zum Kommunikationserfolg wird viel Zeit falsch ...

  • 04.07.2006 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Menschen über 50 werden zur wichtigsten Zielgruppe der Finanzdienstleister

    Hamburg (ots) - Die Gruppe der über 50-Jährigen entwickelt sich bis 2020 mit über 24 Millionen Menschen zur zahlenmäßig stärksten Kundengruppe in Deutschland. Damit löst sie die Generation der 40- bis 49-Jährigen als bisher größte Zielgruppe ab. Die Folge: Anpassungen des Produktportfolios an die Ansprüche der zunehmend älteren Kunden gewinnen für ...

  • 29.06.2006 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Demografische Entwicklung: Banken kommen mit einem blauen Auge davon

    Hamburg (ots) - Der demografische Wandel in Deutschland hat nur vergleichsweise geringe Auswirkungen auf das Geschäft der Kreditinstitute. Obwohl die Bevölkerungsgruppe der 14- bis 69-Jährigen bis zum Jahr 2020 um 5,6 Prozent auf etwa 57 Millionen schrumpft, geht die Marktabdeckung der verschiedenen Bankprodukte nur unwesentlich zurück. Eine Ausnahme bildet das Sparbuch mit einem Bestandsrückgang von über ...

  • 27.06.2006 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Versicherungen verlieren bis 2020 über 13 Millionen Verträge

    Hamburg (ots) - Der demografische Wandel in Deutschland führt zu einem dramatischen Rückgang im Versicherungsbestand. Bis 2020 verzeichnen die Assekuranzen hierzulande voraussichtlich ein Minus von über 13 Millionen Verträgen. Vor allem der Rückgang bei den 40- bis 49-Jährigen macht der Branche zu schaffen. Sie stellen mit 13,6 Millionen Menschen derzeit den größten Anteil der Versicherten. ...

  • 20.06.2006 – 11:00

    Sopra Steria SE

    EU erhöht den Druck beim E-Government: Deutschland sucht den Anschluss

    Hamburg (ots) - Das E-Government führt in Deutschland noch immer ein Schattendasein. Dabei ist das Interesse nach wie vor groß: Neun von zehn Bundesbürgern wollen beispielsweise ihren Gang zum Amt per Mausklick erledigen. Trotz des hohen Interesses sind die Potenziale der elektronischen Verwaltung noch längst nicht ausgeschöpft, so die Einschätzung von ...

  • 03.05.2006 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Vorstände planen mehr Effizienz im Bankvertrieb

    Hamburg (ots) - Die deutschen Banken wollen brachliegende Potenziale im Privatkundengeschäft fördern und das Personal Banking ausbauen. Die Folge: 63,6 Prozent der Vorstände deutscher Kreditinstitute erwarten von ihren Beratern, dass diese zukünftig drei bis vier Kundengespräche täglich führen. Das ergab die Studie "Potenzialanalyse Vertrieb", die von Steria Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem ...

  • 27.04.2006 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Deutsche Kreditinstitute leiden unter stagnierenden Margen

    Hamburg (ots) - Die deutschen Banken blicken optimistisch auf das Geschäftsjahr 2006: Die Entwicklung des Aktiv- und Passivvolumens sowie der Provisionserlöse wird von der Mehrheit der Kreditinstitute positiv bewertet. Gemessen an der Bilanzsumme sind vor allem die großen Institute optimistisch. Die Schwachstelle: Nur 5,3 Prozent der Banken rechnen mit wachsenden Margen. Das ergab die Studie "Potenzialanalyse ...

  • 25.04.2006 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Mobilfunkbranche entdeckt Senioren

    Hamburg (ots) - Nach den Internetbetreibern werden sie nun auch von den Mobilfunkern umworben. Die Telekommunikationsunternehmen wollen ihr mobiles Telefongeschäft für Senioren ausbauen. Das Vertriebspotenzial scheint enorm: Nur rund jeder zweite Deutsche über 50 Jahre ist mobil unterwegs. Bis 2010 dürften neun Millionen Neukunden gewonnen werden. Das ergibt eine aktuelle Markteinschätzung von Steria Mummert Consulting. Die Anbieter gehen dabei mit speziellen ...