Storys zum Thema Dienstleistungen

Folgen
Keine Story zum Thema Dienstleistungen mehr verpassen.
Filtern
  • 18.01.2007 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Sozialversicherer entdecken den Kundenservice

    Hamburg (ots) - Die Sozialversicherungsträger wollen sich in den nächsten Jahren stärker am Kunden orientieren. Drei Viertel der Entscheider messen dem Ausbau des Kundenservice bis 2008 eine sehr große Bedeutung bei. Insbesondere Kundenzufriedenheitsbefragungen und ein verbessertes Beschwerdemanagement sollen die Servicequalität verbessern. Das Leistungsangebot wird zudem mit Internet- und E-Mail-Diensten ...

  • 16.01.2007 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Lizenzversteigerung WiMAX: Mobile Breitbandtechnik verspricht Milliarden-Umsätze

    Hamburg (ots) - Seit Beginn des Jahres steht die mobile Breitbandtechnologie WiMax (Worldwide Interoperability for Microwave Access) bereit. Das Vertriebspotenzial ist enorm: Bis 2011 erobert der neue Funkstandard ein Marktvolumen von rund einer Milliarde Euro in Deutschland, so die Schätzung der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting. Für insgesamt ...

  • 15.01.2007 – 11:00

    Faktenkontor

    BAU 2007: Durch Umrüstung bis zu 90 Prozent Energiekosten sparen

    Hamburg (ots) - Heute öffnet die BAU 2007 in München ihre Pforten. Rund 2000 Aussteller präsentieren die aktuellen Trends. Ein Schwerpunktthema der Messe ist energiesparendes Bauen: Bereits heute können Hausbesitzer den Strom- und Wärmeverbrauch ihrer Immobilie um bis zu neunzig Prozent absenken. Zur Finanzierung der Umrüstung empfehlen sich Bausparprodukte wie der FINANZtest-Siegertarif FREIraum der Signal ...

  • 11.01.2007 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Topbanken suchen neue Geschäftsfelder

    Hamburg (ots) - Der zunehmende Wettbewerb in der deutschen Bankenbranche dämpft den Optimismus der Führungskräfte. Nur noch einer von fünf Topmanagern erwartet ein Branchenwachstum, das in den nächsten drei Jahren die gesamtwirtschaftliche Entwicklung übersteigt. Im Vorjahr war davon noch fast jeder dritte überzeugt. Umso mehr rückt das Entwickeln neuer Geschäftsfelder in den Blickpunkt: Rund 60 Prozent ...

  • 09.01.2007 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Nur knapp die Hälfte der deutschen Unternehmen erreicht Umsatzziele

    Hamburg (ots) - Nur etwa jedes zweite deutsche Unternehmen hat in den letzten drei Jahren seine Umsatzerwartungen erfüllen können. Dabei schnitten Konzerne besser ab als mittelständische oder Kleinunternehmen. Mit Blick auf die Branchen zeigt sich allein das produzierende Gewerbe zufrieden. Nur hier erreichte die Mehrheit der Unternehmen die avisierten ...

  • 08.01.2007 – 10:30

    Candidus GmbH

    Innovationsbremsen in Deutschland sind hausgemacht

    München (ots) - Der deutsche Mittelstand sieht Nachholbedarf bei Innovationen. Zwar entwickeln knapp zwei von drei Unternehmen regelmäßig neue Produkt- und Dienstleistungsangebote - etwa die Hälfte sieht ihre Innovationskraft jedoch durch ineffiziente Entwicklungsprozesse gehemmt. Der Grund dafür ist hausgemacht: Nur eine knappe Mehrheit der Unternehmen verfügt über ein professionelles Projektmanagement. ...

  • 08.01.2007 – 09:00

    Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

    Online-Bewerbungen werden immer wichtiger

    Hamburg (ots) - Immer mehr Unternehmen bieten bei Stellenangeboten die Möglichkeit, sich per E-Mail zu bewerben. Bei der Wahl zwischen Post- und Online-Bewerbung in der Stellenanzeige sollte man sich für den E-Mail-Kontakt entscheiden, empfiehlt der Berater Gerhard Winkler im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (EVT: 9. Januar). Dies sei nicht nur der schnellere und billigere Weg. In vielen ...

  • 04.01.2007 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Banken machen mobil

    Hamburg (ots) - Persönliche Kundenberatung wird bei deutschen Banken künftig besonders groß geschrieben: Bis 2009 will die Mehrheit der Kreditinstitute einen Großteil ihres Vertriebsbudgets in den individuellen Kundenkontakt investieren. Vor allem die Beratung für margenstarke Produkte und Dienstleistungen steht im Vordergrund. Die Bankfiliale stufen die befragten Topentscheider dabei als profitabelsten Vertriebskanal ein. Aber auch im mobilen Vertrieb rechnen ...

  • 28.12.2006 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Mobile Bezahlverfahren: Telekommunikationsunternehmen bleiben skeptisch

    Hamburg (ots) - Kunden, die ihre Einkäufe mit dem Handy bezahlen möchten, müssen weiterhin auf entsprechende Angebote warten. Der Grund: fehlender Zuspruch für mobile Bezahlverfahren. Nur jeder zehnte Topmanager in den Telekommunikations-unternehmen geht davon aus, dass das Mobiltelefon als Geldbörse in den nächsten fünf Jahren über alle Altersgruppen ...