DIE ZEIT

ZEITmagazin MANN: Thomas Tuchel über seine Zeit in Dortmund

ZEITmagazin MANN Cover / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/9377 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/DIE ZEIT"

Hamburg (ots) - Thomas Tuchel zieht Bilanz über seine Zeit als Trainer bei Borussia Dortmund: "Mir ist schon klar: Wären wir nicht Pokalsieger geworden und nicht Dritter in der Liga, hätte es für mich schlechter ausgesehen."

Privat fühlt sich Tuchel der Stadt nach seinem Rauswurf noch verbunden: "Meine Frau und ich fühlen uns in Dortmund wohl. Wir haben hier enge Freunde kennengelernt, wir haben ein schönes Haus gefunden, und außerdem freuen sich unsere Töchter seit einem halben Jahr darauf, im Herbst in dieselbe Klasse zu gehen. Das hat uns überzeugt." Er ergänzt: "Deshalb bleiben wir mit der Familie erst einmal in Dortmund."

Den vollständigen Artikel senden wir Ihnen für Zitierungen gerne zu. Bitte beachten Sie die Quellenangabe "ZEITmagazin MANN". Die neue Ausgabe erscheint am Dienstag, 5. September 2017.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Pressekontakt:

Valerie Nebe
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 1323
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: valerie.nebe@zeit.de
www.facebook.com/diezeit
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DIE ZEIT

Das könnte Sie auch interessieren: