Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Deutsche glauben wieder an Europa

Deutsche glauben wieder an Europa
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Pünktlich zum Jubiläumsgipfel steigt das Ansehen der EU in Deutschland. Das geht aus einer noch unveröffentlichten Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung im Auftrag des Bankenverbands hervor, die der ZEIT vorliegt. Demnach halten 61 Prozent der Bundesbürger viel oder sehr viel von der Union. Das sind fünf Prozentpunkte mehr als vor drei Jahren und sogar zehn Prozentpunkte mehr als vor neun Jahren. 63 Prozent glauben, dass der Euro sich bewährt hat.

Für die Umfrage wurden im Februar diesen Jahres 984 erwachsene Bundesbürger befragt. Am 25. März feiern die Staats- und Regierungschefs der EU in Rom den 60. Jahrestag der Unterzeichnung der römischen Verträge, die die Grundlage für die heutige Union schufen.

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Text dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.: 040/3280-237,
Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung
finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 14.03.2017 – 13:19

    Nico Rosberg über sein neues Leben: "Ich brauche Struktur"

    Hamburg (ots) - In der neuen Ausgabe von ZEITmagazin MANN spricht der überraschend zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg über sein Leben nach dem Profi-Sport: "Ich fühle mich echt frei. Wann immer ich in den vergangenen 20 Jahren auf den Kalender geschaut habe, war alles durchgetaktet, von Januar bis Dezember. Und wenn ich jetzt meinen Kalender aufschlage, ist da nicht viel. Teilweise Inseln von kompletter ...

  • 14.03.2017 – 10:30

    Chilly Gonzales kündigt Musikschule an

    Hamburg (ots) - Im neuen ZEITmagazin MANN kündigt der Pianist Chilly Gonzales eine eigene Musikschule an. Gonzales: "Ich möchte eine Musikschule aufmachen. Ich will mein Wissen mit Menschen teilen. Ich will den Leuten die Gemeinsamkeiten verschiedener Musikstile beibringen - deshalb analysiere ich auf der Bühne ohnehin schon so gerne Popsongs und zeige den Leuten, dass zum Beispiel Taylor Swift ähnliche musikalische ...

  • 14.03.2017 – 10:29

    Robert De Niro über seinen Vater: "Er war ein komplizierter Mann"

    Hamburg (ots) - Der Schauspieler Robert De Niro spricht im neuen ZEITmagazin MANN über das Verhältnis zu seinem Vater. De Niros Vater war ein Künstler, der zeit seines Lebens nie die öffentliche Anerkennung bekam, die er sich gewünscht hat. Robert De Niro sagt: "Er war ein komplizierter Mann." Und weiter: "Ich habe nicht verstanden, wovor mein Vater Angst hatte." Als De Niro seinen Vater Anfang der sechziger Jahre in ...