Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Chilly Gonzales kündigt Musikschule an

Hamburg (ots)

Im neuen ZEITmagazin MANN kündigt der Pianist Chilly Gonzales eine eigene Musikschule an. Gonzales: "Ich möchte eine Musikschule aufmachen. Ich will mein Wissen mit Menschen teilen. Ich will den Leuten die Gemeinsamkeiten verschiedener Musikstile beibringen - deshalb analysiere ich auf der Bühne ohnehin schon so gerne Popsongs und zeige den Leuten, dass zum Beispiel Taylor Swift ähnliche musikalische Bausteine verwendet wie Mozart." Auf die Idee kam Gonzales während eines Sabbaticals 2016: "Ich glaube, ohne das freie Jahr wäre dieser Entschluss nicht in mir gereift."

Den vollständigen Artikel senden wir Ihnen für Zitierungen gerne zu. Bitte beachten Sie die Quellenangabe "ZEITmagazin MANN".

Die neue Ausgabe erscheint am Dienstag, 14. März 2017; der Copypreis liegt bei 8,50 Euro.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Pressekontakt:

Valerie Nebe
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 1323
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: valerie.nebe@zeit.de
www.facebook.com/diezeit
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 14.03.2017 – 10:29

    Robert De Niro über seinen Vater: "Er war ein komplizierter Mann"

    Hamburg (ots) - Der Schauspieler Robert De Niro spricht im neuen ZEITmagazin MANN über das Verhältnis zu seinem Vater. De Niros Vater war ein Künstler, der zeit seines Lebens nie die öffentliche Anerkennung bekam, die er sich gewünscht hat. Robert De Niro sagt: "Er war ein komplizierter Mann." Und weiter: "Ich habe nicht verstanden, wovor mein Vater Angst hatte." Als De Niro seinen Vater Anfang der sechziger Jahre in ...

  • 12.03.2017 – 18:15

    Katrin Göring-Eckardt: "Ich habe Sigmar Gabriel nicht zugetraut, dass er Putin klare Kante zeigt"

    Hamburg (ots) - Bei einer ZEIT MATINEE am Sonntag in Hamburg lobte Katrin Göring-Eckardt die deutlichen Worte von Außenminister Sigmar Gabriel bei seinem Antrittsbesuch in Moskau: "Ich habe Sigmar Gabriel nicht zugetraut, dass er als Außenminister in einer relativ frühen Phase nach Russland fährt und Putin klare Kante zeigt." Im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber ...

  • 12.03.2017 – 18:08

    Katrin Göring-Eckardt: "Das Risiko liegt auf der anderen Seite"

    Hamburg (ots) - Bei einer ZEIT MATINEE am Sonntag in Hamburg sprachen sich Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir, Spitzenkandidaten der Grünen, für die Aufstockung der Polizei aus. Im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und ZEIT-Redakteur Roman Pletter sagten sie, dass die Polizeistellen in allen von den Grünen regierten Bundesländern aufgestockt worden ...