Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Sahra Wagenknecht fühlt sich durch ihre Beziehung zu Lafontaine "weniger verletzbar"

Sahra Wagenknecht fühlt sich durch ihre Beziehung zu Lafontaine "weniger verletzbar"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Sahra Wagenkecht, Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, genießt ihr Privatleben heute mehr als früher: "Ich bin jetzt ein sehr viel glücklicherer und auch ausgeglichenerer Mensch als vor 20, 30 Jahren", sagt die 47-Jährige im ZEITmagazin.

Von Oskar Lafontaine habe sie gelernt, "dass Politik und politischer Erfolg nicht alles sind", so Wagenknecht. "Unsere gemeinsame Zeit ist ein Schutzraum, ohne den ich die politischen Auseinandersetzungen nicht durchstehen würde. Das macht mich weniger verletzbar."

Pressekontakt:

Das komplette ZEITmagazin-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen
für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese
Presse-Vorabmeldung finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 26.02.2017 – 17:19

    Christian Lindner: "Aus der Willkommens-Kanzlerin ist eine Abschiebe-Kanzlerin geworden."

    Hamburg (ots) - Bei einer ZEIT MATINEE am Sonntag in Hamburg attestiert Christian Lindner Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Wende in der Flüchtlingspolitik: "Aus der Willkommens-Kanzlerin ist eine Abschiebe-Kanzlerin geworden." Während er im September 2015 die Grenzen genau wie Merkel geöffnet hätte, könne das Handeln einer Regierung nicht rein gesinnungsethisch ...

  • 26.02.2017 – 15:06

    Christian Lindner: "Zehn Abgeordnete mehr für die SPD sind zehn weniger für die AfD"

    Hamburg (ots) - Bei einer ZEIT MATINEE am Sonntag in Hamburg wünschte Christian Lindner der SPD Erfolg, solange er der FDP nicht schade: "Zehn Abgeordnete mehr für die SPD sind zehn weniger für die AfD - daran kann ich nichts Schlimmes finden." Trotzdem kritisierte der Bundesvorsitzende der FDP den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz. "Seine Vorschläge sind 15 ...

  • 23.02.2017 – 10:09

    Bestseller-Autor Peter Wohlleben wird ZEIT WISSEN-Kolumnist

    Hamburg (ots) - Der Bestseller-Autor Peter Wohlleben ist ab sofort neuer Kolumnist von ZEIT WISSEN. In der Kolumne "Der Tierfreund" macht er sich Gedanken über das Tier im Menschen und den Menschen im Tier. Die erste Folge der Kolumne erscheint unter dem Titel "Wovon träumt die Fliege? Je näher uns ein Tier evolutionär steht, desto empathischer verhalten wir uns. Zu Recht?" "Die regelmäßige Kolumne für ZEIT WISSEN ...