Alle Storys
Folgen
Keine Story von AOK-Schulmeister mehr verpassen.

AOK-Schulmeister

Gewinnspiel AOK-Schulmeister: MoTrip, Namika und Kayef an die Schule holen

Berlin (ots)

Der AOK-Schulmeister geht in seine sechste Runde. Bei diesem bundesweiten Wettbewerb können alle weiterführenden Schulen in Deutschland ein Exklusiv-Konzert von MoTrip, Namika und Kayef auf dem eigenen Schulhof gewinnen. Los geht es ab sofort mit einem Online-Quiz. In der nächsten Stufe treten dann die besten Schulen auf einem Wettkampfparcours gegeneinander an, um mit Teamgeist, Köpfchen und Sportlichkeit ihre Schule im Juni 2017 zur Konzertbühne zu machen.

Auf aok-schulmeister.de können Schülerinnen und Schüler von weiterführenden Schulen vom 12. September bis zum 14. Dezember 2016 Fragen aus den Bereichen Sport, Ernährung, Gesundheit und Fitness beantworten. Aus allen Teilnehmern wird ein AOK-Schulmeister im jeweiligen Bundesland ermittelt. In einer weiteren Ausscheidung der besten Schulen geht es anschließend um den bundesweiten Titel und das Konzert. Unter allen Teilnehmern wird zusätzlich eine Wildcard vergeben. Wer diese gewinnt, kann zusätzlich am Finale teilnehmen.

Musik, Spaß und Bewegung

Die 16 Gewinnerschulen und der Wildcard-Gewinner des Online-Quizzes werden im Frühjahr vom AOK-Schulmeister-Mobil besucht. Neben dem Wettkampfparcours, bei dem Schnelligkeit, Geschick, Teamgeist und Allgemeinwissen gefragt sind, erwartet die Schulen ein musikalischer Vorgeschmack auf den Hauptpreis: Coole Nachwuchsbands verwandeln die große Pause in ein Mini-Konzert. Wer bei dem Wettkampf die meisten Punkte sammelt, sichert sich den bundesweiten AOK-Schulmeister-Titel und kann die Stars hautnah erleben.

Schulsong für die Sieger

Der in Aachen aufgewachsene Rapper MoTrip ist für seine besonderen Lyrics bekannt. Er gibt regelmäßig Workshops in Schulen, in denen er mit seinem Talent zum Texten die Jugendlichen begeistert. Für seinen Gastauftritt als Preis des AOK-Schulmeisters hat er sich etwas Besonderes ausgedacht. "Wie ich mich kenne, werde ich einen exklusiven Text schreiben, der auf die Gewinnerschule zugeschnitten ist, und ihn auf der Bühne performen", sagte MoTrip. Ein Videoaufruf von MoTrip gibt es hier: www.youtube.com/watch?v=Dj3o4pP-34I&feature=youtu.be

Pressekontakt:

AOK-Schulmeister-Team
Nicole Raseck
presse@aok-schulmeister.de
Tel.: 030 695972-61

Original-Content von: AOK-Schulmeister, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AOK-Schulmeister
Weitere Storys: AOK-Schulmeister