Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Neue Kolumne bei WDR COSMO: Michel Abdollahi ist "Der deutsche Schäferhund"

Köln (ots)

Politisch, kunstvoll, und manchmal lustig: Ab dem 30. August präsentiert der Performance-Künstler, Literat und Poetry-Slam-Pate Michel Abdollahi jeden Mittwoch in WDR COSMO die neue Kolumne "Der deutsche Schäferhund". Aktuelle Themen aus allen Bereichen der Gesellschaft sind das Fundament, meinungsstark ist das Ergebnis.

Im Iran geboren, 1986 nach Deutschland gekommen, vereint Abdollahi beide Welten - den Iran und Deutschland. Für seine Reportage "Im Nazidorf", für die er einen Monat lang in der rechtsextremen Hochburg Jamel in Mecklenburg-Vorpommern wohnte, erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Sein Moderationsstil ist gekennzeichnet durch Schlagfertigkeit, einen trockenen Humor und eine emotionale Nähe zu seiner Heimat. Zum 55. Geburtstag der Sendung ARD Panorama brachte er das Politmagazin auf die Bühne des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg und erhielt dafür eine Grimme-Preis-Nominierung.

An all das knüpft auch seine neue Kolumne "Der deutsche Schäferhund" an - mit Anspruch, Haltung und Mehrwert. "Genau deshalb passt Michel Abdollahi perfekt zu COSMO: Er versteht es, intelligent und zugleich humorvoll auf gesellschaftliche und politische Phänomene einzugehen", so COSMO-Contentchefin Schiwa Schlei.

Start: Ab dem 30. August 2017 jeden Mittwoch in der COSMO Frühsendung. Online als Video auf cosmoradio.de sowie in den Social-Media-Angeboten.

Fotos finden Sie unter ard-foto.de

Besuchen Sie auch die WDR Presselounge: presse.WDR.de

Pressekontakt:

Kathrin Hof
WDR Presse und Information
0221 220 7125
kathrin.hof@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 23.08.2017 – 10:48

    Abschaltung DVB-T2 Senderstandort Langenberg am 24.08.2017

    Köln (ots) - Im Rahmen von Wartungsarbeiten und gesetzlichen Prüfungen am Senderstandort Langenberg ist morgen, am 24.08.2017, zwischen 09:05 Uhr und 12:00 Uhr, zeitweise der Empfang folgender Sender nicht möglich: Fernsehen Kanal 25 Das Erste, arte, ONE, WDR- (Reg.: Dortmund-Essen) Kanal 29 3sat, KIKA, ZDF, zdf_neo, zdf info Kanal 35 tagesschau 24, phoenix , NDR FS NDS, MDR S-Anhalt, SWR- RP Kanal 40 RTL, RTL2, Super ...

  • 22.08.2017 – 12:44

    WDR-Dokumentation über die 70er: "1972 - als wir nach den Sternen griffen"

    Köln (ots) - Ulrike Meyfarth springt Weltrekord bei den Olympischen Spielen, Juliane Werding stürmt die Charts mit einem Anti-Drogen-Song, ein Radioteleskop aus der Eifel macht Furore in der Weltraumforschung: 1972 sollte ein Jahr voller Höhenflüge und Überflieger werden - eine Reise zu neuen Horizonten. Der WDR zeigt im dritten Teil seiner neuen zehnteiligen ...