Alle Storys
Folgen
Keine Story von Warner Music Group Germany mehr verpassen.

Warner Music Group Germany

MAXIM
Am 20. September geht Maxim mit "Alles versucht(2.0)" beim Bundesvision Song Contest an den Start!

MAXIM / Am 20. September geht Maxim mit "Alles versucht(2.0)"  beim Bundesvision Song Contest an den Start!
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Mit seinem vierten Album "Staub" war MAXIM eines der Ereignisse des vergangenen Musikjahres. Das Werk ging in Deutschland Top 10, die Single "Meine Soldaten" wurde mit Gold ausgezeichnet.

Im August wurde das Erfolgsalbum in einer erweiterten Version veröffentlicht, die zusätzlich den Bonus-Track "Alles versucht (2.0)" enthält. Der Song stammt ursprünglich vom Vorgängeralbum "Asphalt" (2011) und liegt nun in einer neuen Bearbeitung von Jochen Naaf vor, MAXIMs kongenialem Produktionspartner von "Staub". Kein Zweifel: MAXIM berührt. Jedes Element für sich betrachtet, gehen seine Stimme, seine Texte und seine Musik unter die Haut. Im Verbund entfalten sie dort verheerende, verzehrende Wirkung. Diffuse Traurigkeit durchzieht seine Poesie. Die leise melancholischen Momente behalten jedoch nie die Oberhand. MAXIM setzt ihnen seine ganz eigene Vision von kraftvollem, urbanem Pop entgegen. "Ich schreib' keine Lieder mehr über Killefitz. Ich schreibe nur noch über Dinge die mich wirklich berühren." Dieser so simpel anmutende Entschluss, dem MAXIMs Schaffen einen Großteil des ihm inne wohnenden Zaubers verdankt, fiel nicht vom Himmel. Harte Kämpfe hat MAXIM ausgefochten und zehn Jahre im Musikgeschäft im Rücken, als er sich anschickt, endlich auch mit der Unterstützung eines Major-Labelpartners Staub aufzuwirbeln.

Mit seiner aktuellen Single "Alles versucht (2.0)" geht Maxim am 20.09. beim diesjährigen BuViSoCo an den Start! Dabei tritt Maxim für Nordrhein-Westfalen an. "Ich bin in einem Kaff in der Nähe von Königswinter aufgewachsen, mit ca. 16 nach Bonn gezogen und in Beuel zur berühmten Ketchupschule gegangen. Zivi auch in NRW, dann bin ich nach Köln gezogen und da lebe ich immer noch sehr gerne. Für welches Bundesland sollte ich sonst antreten?, begründet Maxim seine Wahl in einem Interview auf der BuViSoCo-Website.

Am 19.09. erscheint "Staub" zudem als Live-Album. Im November geht dann die "Aus dem Staub"-Tour aufgrund der großen Nachfrage in die dritte Runde:

Aktuelle Live-Termine: 
20.09.2014     Hamburg Reeperbahnfestival 
10.11.2014     Gütersloh Weberei 
11.11.2014     Braunschweig Meier Music Hall 
12.11.2014     Bremen Schlachthof
13.11.2014     Berlin C-Club 
14.11.2014     Dresden Scheune
15.11.2014     Augsburg Kantine
17.11.2014     Wiesbaden Schlachthof 
18.11.2014     Leipzig Täubchenthal
19.11.2014     Mannheim Alte Feuerwache 
20.11.2014     Freiburg Jazzhaus 
21.11.2014     Neunkirchen Gebläsehalle 
29.11.2014     Bottrop Saalbau
01.12.2014     Köln Gloria

VIDEO-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Zv6mATjRcjQ

www.maximmusic.net 
www.facebook.com/Maxim.Fanpage

Pressekontakt:

ASTRID PROCHNO
SENIOR MEDIA MANAGER PRINT/ONLINE - POP
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14, 20457 Hamburg, Germany
+49 40 30339 450
+49 40 30339 9450
Astrid.Prochno@warnermusic.com

Original-Content von: Warner Music Group Germany, übermittelt durch news aktuell