Alle Storys
Folgen
Keine Story von Warner Music Group Germany mehr verpassen.

Warner Music Group Germany

New Yorker Trio FUN. gewinnt gleich zwei Grammys 2013: "Song of the Year" & "Best New Artist"
Ende April kommen FUN. auf Deutschland-Tour! (BILD)

New Yorker Trio FUN. gewinnt gleich zwei Grammys 2013:
"Song of the Year" & "Best New Artist" / Ende April kommen FUN. auf Deutschland-Tour! (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Bei den 55. Grammy-Awards in Nashville, USA, gab es neben jeder Menge Überraschungen auch einige Sensationen. Dazu gehören definitiv auch die zwei goldenen Grammophone, die das Trio FUN. als "Best New Artist" und ihren Superhit We Are Young feat. Janelle Monae in der Kategorie "Song of The Year" entgegennehmen konnten.

Mit We Are Young begann vor etwas über einem Jahr die traumhafte Erfolgstory des Trios aus New York. Nach dem Einsatz des Songs in der US-Kultserie Glee katapultierte sich We Are Young auf Platz 1 der US-iTunes-Charts und trat einen unvergleichlichen Siegeszug um die ganze Welt an. In der Folge wurde We Are Young mit 6 Millionen verkauften Exemplaren und No.1-Platzierungen in 11 Ländern in der Sommersaison 2012 das Highlight der Popmusik! In den deutschen Charts erreichte der Song Platz 4, wurde zu einem großen Radiohit und erreichte Platinstatus. Drei Nominierungen gab es bei den MTV European Music Awards, auf deren Gala sie eine mitreißende Performance hinlegten. Großes Lob gab es auch für die Live-Performances auf ihrer fast ausverkauften Deutschland-Tour 2012 und für den Auftritt auf dem Reeperbahnfestival.

Am 5. April erscheint die neue Single Carry On, die wie We Are Young aus dem Album Some Nights stammt. Der Song ist eine gelungene Fusion aus Ballade und Hymne mit einem zu Herzen gehenden Gitarrensolo und den großartigen Vocal-Melodien, die zum Markenzeichen von FUN. geworden sind.

Fun. werden Ende April/Anfang Mai für drei ihrer legendären Schows 
nach Deutschland kommen. 

Live-Termine: 
24.04.2013  Münster / Jovel 
30.04.2013 Berlin / Astra 
02.05.2013  Hamburg / Grünspan
Veranstalter: Neuland Concerts

Außerdem werden FUN. am Wochenende vom 7.-9. Juni beim Zwillingsfestival Rock am Ring und Rock im Park live performen.

Pressekontakt:

Astrid Prochno
Sen. Media Manager Print

Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14
20457 Hamburg
Phone: +49 40 30339 450
Fax: +49 40 30339 9450
mailto:Astrid.Prochno@warnermusic.com

Original-Content von: Warner Music Group Germany, übermittelt durch news aktuell