Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelsblatt mehr verpassen.

Handelsblatt

Victoria Beckham im Handelsblatt Magazin: "Ich habe sehr, sehr große Pläne"

Düsseldorf (ots)

Die britische Unternehmerin Victoria Beckham, einst Mitglied der Spice Girls und mittlerweile gefeierte Modemacherin, will mit ihrer Marke weltweit expandieren: "Ich setze zurzeit den Schwerpunkt auf den Ausbau der Marke und unseres Teams. Es gibt viele Dinge, die ich tun möchte", sagte sie dem am morgigen Freitag, 3. März 2017, erscheinenden Handelsblatt Magazin in einem ihrer seltenen Interviews. "Ich will, dass dieses Unternehmen sehr groß wird. Ich habe sehr, sehr große Pläne."

Vor allem Deutschland sei ein enorm wichtiger Markt, das sei auch schon zu Spice Girls-Zeiten so gewesen: "Ich bedauere, dass ich nicht öfter die Gelegenheit habe, in Deutschland zu sein." Beckham kooperiert neuerdings mit dem amerikanischen Kosmetik-Konzern Estée Lauder. Außerdem will der amerikanische Textil-Discounter Target im April gemeinsam mit ihr eine eigene, günstigere Kollektion auf den Markt bringen. "Das hatte ich schon lange vor", so Beckham. "Ich erreiche damit Frauen in den USA, die sich Designerpreise nicht leisten können oder nicht zahlen wollen. So gelingt es mir, meine Kundenkreise kontinuierlich zu erweitern."

Dabei wird die 42-Jährige nicht nur von ihrem Mann unterstützt, dem Ex-Fußballer David Beckham, sondern auch von dem britischen Musikproduzenten Simon Fuller. Das Trio steuert das Beckham-Imperium gemeinsam. Die Modemacherin gegenüber dem Handelsblatt Magazin: "Das Modelabel trägt meinen Namen. Die Eigentümer sind David, Simon und ich. Das Gleiche gilt für Davids Label. Auch hier sind wir gemeinschaftliche Eigentümer. In meinem Geschäftsbereich - auch über die vergangenen Jahre - bin ich jetzt an einem Punkt, wo es an der Zeit ist zu investieren. Für uns als Unternehmensgruppe bedeutet es, das Geschäft mit meinem Label weiter auszubauen. Ich muss investieren, um die nächste Phase des geschäftlichen Erfolgs einzuleiten." Letztes Jahr hatte ihr Mann ihre Marke mit einigen Millionen Pfund unterstützt.

Victoria Beckham wurde 1974 als Victoria Adams im britischen Harlow geboren. Als Mitglied der Girlband Spice Girls feierte sie zwischen 1996 und 2001 Welterfolge. 1999 heiratete sie den britischen Fußballer David Beckham, mit dem sie vier Kinder hat. Als Modemacherin ist sie seit 2006 eine Stilikone geworden. 2011 gewann Beckham den British Fashion Award als Designermarke des Jahres. Anfang des Jahres erhielt sie von der Queen den Ritterschlag und ist nun Trägerin des "Most Excellent Order of the British Empire".

Das vollständige Interview mit Victoria Beckham gibt es im Handelsblatt Magazin N°1-2017, das am Freitag (3. März 2017) dem Handelsblatt beiliegt oder online unter www.handelsblatt.com. Die aktuelle Ausgabe des Handelsblatt Magazins ist schwerpunktmäßig dem Thema Mode gewidmet, für den besonderen Look sorgt Creative Director Donald Schneider.

Über das Handelsblatt

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Im Tageszeitungsvergleich zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung bei Entscheidern der ersten und zweiten Führungsebene zur unverzichtbaren Lektüre. Laut "Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung" (LAE) 2016 erreicht das Handelsblatt crossmedial mehr als 558.000 Top-Entscheider börsentäglich. Handelsblatt Online ist mit monatlich bis zu 22 Millionen Visits und rund 100 Millionen Page Impressions das führende Wirtschaftsportal in Deutschland. www.handelsblatt.com

Kontakt:

Kerstin Jaumann
Leiterin Presse & Kommunikation
Tel.: +49 (0)211 - 887 1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Original-Content von: Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Handelsblatt
Weitere Storys: Handelsblatt
  • 21.10.2016 – 21:15

    Christoph Keese gewinnt den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2016

    Düsseldorf (ots) - Für sein Buch "Silicon Germany - Wie wir die digitale Transformation schaffen", erschienen im Knaus-Verlag, hat Christoph Keese den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2016 gewonnen. Die Jury wählte das Buch aus einer Shortlist von zehn Titeln zum besten Wirtschaftsbuch des Jahres. Das Preisgeld beträgt 10.000 Euro. Der Preis wurde am Freitagabend im ...

  • 07.10.2016 – 10:13

    The Spark - Der deutsche Digitalpreis 2016 erstmalig verliehen

    Düsseldorf (ots) - McKinsey und das Handelsblatt haben gestern Abend vor rund 200 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft die Preisträger von "The Spark - Der deutsche Digitalpreis" ausgezeichnet. Die feierliche Veranstaltung fand im Umspannwerk am Alexanderplatz in Berlin statt und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für ...

  • 12.08.2016 – 10:23

    Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2016: Die Shortlist

    Düsseldorf (ots) - Die Finalisten des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises stehen fest: Zehn Bücher haben es in die Endauswahl für 2016 geschafft. Eine hochkarätige Jury wählt in diesem Jahr zum zehnten Mal aus den Titeln der Shortlist das beste Wirtschaftsbuch des Jahres. Den Vorsitz der Jury hat Gabor Steingart, Herausgeber des Handelsblatts. Der Preis wird am 21. Oktober im Rahmen der Frankfurter Buchmesse verliehen. ...