Alle Storys
Folgen
Keine Story von Roche Pharma AG mehr verpassen.

Roche Pharma AG

Roche startet neue Kampagne "trotz ms TRÄUME WAGEN" mit Wayne Carpendale, um MS-Patienten Mut zu machen

  • Video-Infos
  • Download

trotz ms TRÄUME WAGEN lautet der Leitspruch der neuen Website von Roche, die sich an Menschen mit MS und ihre Angehörigen richtet. Was www.trotz-ms.de einzigartig macht? Die Informationsflut hat ein Ende - Besucher können die Inhalte personalisieren: Egal, ob News aus der Forschung, Wissenswertes über MS oder nützliche Ratgeber zu alltagsrelevanten und rechtlichen Themen - die Nutzer lesen nur noch das, was sie wirklich interessiert. Zudem machen Patienten, deren Angehörige und MS-Schwestern durch ihre eigenen Berichte Mut, trotz MS Träume zu wagen. Unterstützt wird die Kampagne von Wayne Carpendale. Der Moderator und Schauspieler setzt sich im Rahmen von trotz ms TRÄUME WAGEN für MS-Patienten ein. Die Kampagne starten am 20. September 2017. Das Video ist ausschließlich zur redaktionellen Nutzung. Länge des Videos: 1:16 Minuten, Urheber: Roche Pharma AG. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/7431

Grenzach-Wyhlen (ots)

Für Menschen mit Multipler Sklerose (MS) ist die Unberechenbarkeit der Erkrankung trotz großer Fortschritte in der Behandlung weiterhin eine große Herausforderung. Symptome wie Schmerzen, Depression und Fatigue (chronische Müdigkeit oder Erschöpfung) erschweren den Betroffenen privat wie beruflich eine langfristige Planung. "Ich kann nur erahnen, wie schwer es sein muss, nach der Diagnose einer schweren Krankheit wie MS wieder die Kraft zu haben, optimistisch den Blick nach vorne zu richten und Träume zu wagen. Aber aus meinen Gesprächen mit MS-Betroffenen weiß ich, dass man das nicht alleine schafft. Dafür braucht man Menschen, die einen unterstützen. Menschen, die einem nahe stehen, aber eben auch aus der breiten Gesellschaft", sagt Wayne Carpendale. Der Moderator und Schauspieler setzt sich im Rahmen der neuen Kampagne "trotz ms TRÄUME WAGEN" für MS-Patienten ein.

Denn die Symptome der Erkrankung MS beeinträchtigen häufig die sozialen Kontakte der Betroffenen. Wie eine der größten, internationalen Umfragen unter mehr als 3.400 MS-Patienten und ihren Angehörigen ergeben hat, verpassen 96 % der Patienten aufgrund von MS-Symptomen Hochzeiten, Geburtstage oder Urlaube, 44 % vermeiden langfristige Pläne. Doch um positiv mit der lebensverändernden Erkrankung umzugehen, ist die Unterstützung von Partner, Familie und Freunden wichtig. Hier setzt die neue Kampagne der Roche Pharma AG, die anlässlich des 90. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) startet, an: Getreu dem Leitmotiv "trotz ms TRÄUME WAGEN" werden Betroffene auf der Website www.trotz-ms.de mit individuellen Informationen rund um das Thema MS versorgt und ermutigt, trotz der Erkrankung ihren Traum zu leben.

Neue, personalisierbare Website für MS-Patienten und Angehörige

Was ist das Besondere an der neuen Website? Verschiedene Filter ermöglichen es den Nutzern von www.trotz-ms.de aus dem umfassenden Themenangebot genau die Informationen zu finden, die für sie persönlich interessant sind. Das können Beiträge aus den Bereichen Sport und Ernährung, Berufsleben, Reisen, Familie und Partnerschaft oder Recht und Soziales sein. Interviews mit Experten und MS-Schwestern geben Einblicke in die Behandlung von MS. Zudem werden wöchentlich News aus der MS-Forschung veröffentlicht, die vom unabhängigen Gesundheitsportal Onmeda.de übernommen werden.

"Wir wollen auf der Website nicht nur über die Krankheit reden, sondern zeigen, was man trotz MS alles schaffen kann", macht Carpendale deutlich. Authentische Beiträge von MS-Betroffenen und ihren Angehörigen regen die Nutzer von www.trotz-ms.de an, mit der Herausforderung MS positiv umzugehen. Carpendale ist überzeugt: "Wenn wir nur einen Menschen mit MS durch unsere Geschichten dazu bewegen, seine Träume zu wagen, hat sich unser Engagement bereits gelohnt!"

Pressekontakt:

Für Anfragen zum Unternehmen und zu Produkten:
Dr. Nina Schwab-Hautzinger
Head of Communications & Public Affairs
Roche Pharma AG
Emil-Barell-Straße 1
79639 Grenzach-Wyhlen
grenzach.communications@roche.com
Tel. 07624 / 14-4000

Original-Content von: Roche Pharma AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Roche Pharma AG
Weitere Storys: Roche Pharma AG