Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Gründer- und Unternehmertage (deGUT) mehr verpassen.

Deutsche Gründer- und Unternehmertage (deGUT)

Start-ups aufgepasst: Bis zum 1. August bewerben und GründerChampion werden - insgesamt 30.000 Euro Preisgeld stehen bereit

Berlin/Potsdam (ots)

Der KfW-Award GründerChampions 2014 prämiert je ein erfolgreiches Unternehmen aus jedem Bundesland. Insgesamt werden 30.000 EUR Preisgeld vergeben. Alle 16 Gewinner werden nach Berlin eingeladen und erhalten Unterstützung bei der medialen Vermarktung ihres Sieges.

Die KfW Bankengruppe zeichnet im Rahmen der 30. Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) Firmengründerinnen und -gründer aus ganz Deutschland aus. Für den renommierten Award können sich Unternehmen bewerben, die nach dem 31.12.2008 gegründet bzw. im Rahmen einer Nachfolge übernommen wurden. Die Teilnahme ist noch bis zum 01.08.2014 möglich. Die Bewerbung erfolgt über das Online-Formular unter www.degut.de.

Unter den 16 Landessiegern, die jeweils 1.000 Euro erhalten, wird ein Bundessieger ermittelt, diese Auszeichnung ist mit weiteren 9.000 Euro dotiert. Sie wird an das Unternehmen vergeben, das besonders hervorsticht - sei es durch eine besonders innovative oder kreative Idee oder die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung. Der Publikumspreis schließlich, der durch das Auditorium bei der Prämierung im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie vergeben wird, ist mit zusätzlichen 5.000 Euro Preisgeld verbunden. Die 16 GründerChampions sind vom 16. bis 18. Oktober 2014 nach Berlin eingeladen - Hotelaufenthalt und Besuchsprogramm inklusive. Bei der Veröffentlichung ihrer Erfolgsgeschichte werden die Preisträger von einer PR-Agentur unterstützt.

Ausgewählt werden die GründerChampions von einer Jury aus erfahrenen Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Wirtschaft, Landesförderinstituten sowie Industrie- und Handelskammern. Sie bewertet die Geschäftsideen nach ihrem Innovationsgrad und ihrer Kreativität und prüft, ob ein gesellschaftlicher Mehrwert geschaffen wird. Maßgeblich für die Auszeichnung ist auch, wie umweltbewusst die Umsetzung erfolgt und ob Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen oder erhalten werden. Unternehmen aller Branchen können sich bewerben.

Unter www.degut.de/gruenderchampions berichten frühere Preisträger von ihren Erfahrungen.

Die KfW als größte deutsche Förderbank unterstützt ihre Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen zur Realisierung von Projekten. Sie übernimmt Verantwortung für die Förderung einer umweltgerechten und sozial ausgewogenen wirtschaftlichen Entwicklung. Diese wird erst möglich durch kreative und mutige Gründungen.

Alle Informationen sowie das Online-Formular für die Bewerbung als GründerChampion findet sich unter www.degut.de/gruenderchampions und www.kfw.de/award.

Über die deGUT: Die deGUT ist die größte Messe rund um Existenzgründung und Unternehmertum in Deutschland. Sie findet am 17. und 18. Oktober 2014 zum 30. Mal statt. Veranstaltet wird die deGUT von der Investitionsbank Berlin (IBB) und der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB). Förderer der deGUT sind die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung in Berlin und das Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg. Schirmherr ist der Bundesminister für Wirtschaft und Energie.

Pressekontakt:

deGUT-Pressebüro / KfW-Award GründerChampions
Carmen Vallero, Friedrich-Ebert-Straße 91, 14467 Potsdam
Tel.: 0331 / 231 890-20, E-Mail: gruenderchampions@degut.de

Original-Content von: Deutsche Gründer- und Unternehmertage (deGUT), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Gründer- und Unternehmertage (deGUT)
Weitere Storys: Deutsche Gründer- und Unternehmertage (deGUT)