Alle Storys
Folgen
Keine Story von auxmoney GmbH mehr verpassen.

auxmoney GmbH

Crowdfunding: P2P-Marktführer auxmoney mit neuem Rekord

Düsseldorf (ots)

auxmoney, Deutschlands führender Online-Marktplatz für Kredite von privat an privat (P2P), hat im November das höchste Finanzierungsvolumen seiner Unternehmensgeschichte erzielt. Mit einem realisierten Volumen von 6,2 Millionen Euro übertraf auxmoney seinen bisherigen Umsatzrekord aus dem Vormonat Oktober (3,4 Millionen) um gleich 80 Prozent.

"Die erneute Steigerung des Finanzierungsvolumens zeigt ganz klar, dass sich Crowdfunding im Allgemeinen, aber auch P2P-Kredite im Besonderen in Deutschland immer mehr durchsetzen", sagt Raffael Johnen, Mitgründer und CEO der auxmoney GmbH. "Wir freuen uns, dass wir unsere Marktführerschaft in diesem Bereich hierzulande weiter deutlich ausbauen", so Johnen weiter.

auxmoney setzt mit der neuen Bestmarke den beeindruckenden Wachstumstrend der vergangenen Jahre fort. Johnen zieht Parallelen zur Entwicklung in den USA: "Unser Geschäft weist Wachstumsraten auf, wie man sie in den letzten Jahren auch im US-Markt gesehen hat. Das gibt sowohl unserem Geschäftsmodell Recht als auch den Investoren, die sehr früh auf uns gesetzt haben - welche übrigens dieselben sind, die das Potenzial des US-amerikanischen P2P-Pioniers LendingClub frühzeitig erkannt und dort investiert hatten."

Seit sechs Jahren am Markt hat auxmoney mittlerweile insgesamt ein Finanzierungsvolumen von über 74 Millionen Euro erreicht. Die Zeitschrift Finanztest der Stiftung Warentest hat auxmoney kürzlich als "Alternative zur Bank" bezeichnet.

Über die auxmoney GmbH

Mit rund 16.500 finanzierten Krediten ist www.auxmoney.com der führende deutsche Online-Marktplatz für Kredite von Privatpersonen an Privatpersonen. Bis heute haben knapp 40.000 Anleger über 74 Millionen Euro in Privatkredite investiert und dabei eine im Vergleich zu anderen Zinsprodukten überdurchschnittliche Rendite erzielt. auxmoney gehört laut der renommierten US-Zeitschrift Forbes zu den vier größten P2P-Lenders in Europa. www.auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat.

Pressekontakt:

Peter Godulla
auxmoney GmbH
Telefon: 0211/ 54243259
E-Mail: godulla@auxmoney.com
www.auxmoney.com oder www.auxmoney-presse.de

Original-Content von: auxmoney GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: auxmoney GmbH
Weitere Storys: auxmoney GmbH
  • 24.05.2013 – 10:07

    auxmoney überzeugt Stiftung Warentest

    Düsseldorf (ots) - auxmoney, Deutschlands führender Online-Marktplatz für Kredite von Privat an Privat (P2P), hat die Stiftung Warentest mit seinem verbesserten, im Februar eingeführten Modell überzeugt. In der aktuellen Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest hat die Stiftung die führenden deutschen Anbieter von Kreditmarktplätzen untersucht, darunter auch den Marktführer auxmoney. Bei der Betrachtung der Kosten ...

  • 17.10.2011 – 17:10

    Gegen Banken protestieren, ohne zu frieren

    Düsseldorf (ots) - Die Proteste gegen die Banken haben die Sympathien vieler. Doch nicht alle wollen vor den Banktowern Camping machen. Wesentlich effizienter ist es, das Bankensystem mit den eigenen Waffen zu schlagen und aus dem warmen Wohnzimmer zu agieren. Ob New York, Rom und Frankfurt aber auch in Börsenstädten wie Düsseldorf - die Meldungen über Bürgerproteste gegen Banken reißen nicht ab. Zu lange und zu ...

  • 05.11.2010 – 13:11

    Auxmoney Partnerprogramm ist die Nummer 1 für Kredite und Finanzen

    Düsseldorf (ots) - Das neue Partnerprogramm von auxmoney, Deutschlands Marktführer für Kredite von Privat an Privat, schafft es in den Charts des renommierten Fachportals "100Partnerprogramme.de" in die Top 3 und ist somit das beste Partnerprogramm im Bereich Kredite und Finanzen. Das kürzlich gestartete auxmoney Partnerprogramm schafft es in den Novembercharts des renommierten Fachportals "100Partnerprogramme.de" mit ...