Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Neuer Online-Spot: Netto erzählt die etwas andere Ostergeschichte

Maxhütte-Haidhof (ots)

Nach dem erfolgreichen Katzen-Viral aus dem letzten Jahr ist der nächste Online-Clip von Netto Marken-Discount seit dem 25. März im Netz. Der aufwendig produzierte Animationsfilm "Die Oster-Überraschung" erzählt die etwas andere Geschichte vom Osterhasen und stimmt die Online-Welt schon jetzt auf die Osterzeit ein.

Nach nur 30 Stunden wurde der Spot auf YouTube bereits über 1,4 Mio. Mal geklickt, auf Facebook erreicht das Video bereits über 3,15 Mio. Views (Stand 26.03.2017 - 19:00 Uhr). Damit steigt das Video in kürzester Zeit auf Platz #1 der aktuellen Youtube-Trends.

#DerWahreOsterhase: In seinem neuen 1:45-minütigen Online-Film erzählt Netto Marken-Discount die Geschichte einer großen Liebe und eines kleinen Hasen, der plötzlich Eier legen kann. Damit lüftet der Spot endlich das (vermeintlich) sagenumwobene Geheimnis, warum an Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt.

Aufwändiger Animationsfilm

Die tierischen Charaktere des Clips sind komplett digital erstellte 3D-Modelle, die nach der Konzeptionsphase in einem speziellen Modeling Studio zum Leben erweckt wurden. Die gesamte Ausstattung des Sets - von Tischen bis zu Miniaturlampen aus Pilzen - wurde von einem 20-köpfigen Team maßstabsgetreu in Tiergröße nachgebaut und in liebevoller Detailarbeit per Hand gefertigt. Zu sehen ist der Oster-Clip u.a. unter https://www.netto-online.de/ostern. Detailinformationen: Das Gesamtkonzept für den Online-Clip wurde in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/SAGA entwickelt. Produziert wurde der Animationsfilm von Jimmy Kiddell von The Mill's Studio in London.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit 4.180 Filialen, fast 75.000 Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro zu den Top 3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonenden Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou/Stefanie Adler
Tel.: 09471 320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 24.03.2017 – 16:04

    Netto überzeugt mit größtem Vegan-Sortiment unter Discountern

    Maxhütte-Haidhof (ots) - Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und die Europäische Vegetarier Union haben Netto Marken-Discount erneut unter die veganfreundlichsten Lebensmittelhändler in Deutschland gewählt. Im Discount-Segment überzeugte Netto mit dem größten veganen Angebot und liegt damit in der Gesamtbewertung vor den Wettbewerbern Norma, Aldi und Lidl. Mit einem stetig wachsenden veganen ...

  • 23.03.2017 – 09:22

    Licht aus für die Umwelt: Netto unterstützt WWF Earth Hour

    Maxhütte-Haidhof (ots) - Licht aus für die Umwelt! Netto Marken-Discount beteiligt sich erneut an der globalen Klimaschutzaktion "Earth Hour" seines Partners für Nachhaltigkeit WWF und schaltet am 25. März 2017 um 20:30 Uhr für eine Stunde die Beleuchtung in den 19 Niederlassungen aus. Mit der Earth Hour setzen Millionen von Menschen weltweit ein unübersehbares Zeichen für den Schutz unseres Planeten. Durch die ...