Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Partnerschaft von Netto Marken-Discount und "RTL - Wir helfen Kindern"
Netto unterstützt benachteiligte Kinder mit Spendentaschen-Aktion

Maxhütte-Haidhof (ots)

- Spendentasche: 10 Cent-Aufschlag je Tasche für Kinder-Projekte der 
  RTL-Stiftung 
- Erfolgreich: Netto überreichte RTL 2014 bereits 250.000 
  Euro-Spendenscheck 
- Engagement: RTL-Promis packen in Kölner Netto-Markt Taschen

Als offizieller Partner von "RTL - Wir helfen Kindern" startet Netto Marken-Discount nach dem großen Erfolg vom Vorjahr ab dem 17. August 2015 wieder den Verkauf von Spendentaschen: Der Aufschlag von 10 Cent pro Tasche geht vollständig an die Stiftung des Privatsenders. Darüber hinaus unterstützt Netto Marken-Discount "RTL - Wir helfen Kindern" mit einer zusätzlichen Unternehmensspende. Die Spendengelder werden komplett für ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt eingesetzt. Die in Deutschland produzierten Spenden-Papiertaschen von Netto Marken-Discount sind FSC-zertifiziert und kosten jeweils 29 Cent - inklusive des 10-Cent Spendenaufschlags. Der Verkauf startet bundesweit am 17. August 2015 und geht bis Mitte November 2015. Im letzten Jahr stieß die Aktion auf eine positive Kundenresonanz, so dass das Handelsunternehmen dank der Charity-Bag und einer zusätzlichen Unternehmensspende einen Scheck von insgesamt 250.000 Euro im Rahmen des RTL-Spendenmarathons an "RTL - Wir helfen Kindern" überreichen konnte. Auch in diesem Jahr wird Netto die Gesamtspende während des Spendenmarathons im November 2015 an die Stiftung überreichen. "Wir setzen in diesem Jahr unsere Partnerschaft mit ´RTL - Wir helfen Kindern` fort und helfen somit gemeinsam mit unseren Kunden notleidenden Kindern und Jugendlichen. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung gehört zu unserer Unternehmenskultur, daher freuen wir uns, die Partnerschaft mit der RTL-Stiftung fortzusetzen", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

RTL-Promis helfen beim Einpacken

Im Rahmen der Spendenaktion unterstützen auch Prominente und bekannte RTL-Moderatoren die Netto-Initiative und packen zum Verkaufsstart der Charity-Taschen im Kölner Netto-Markt in der Escher Straße 88 selbst mit an: Am Dienstag, den 18. August 2015, werden Fußballexperte Reiner Calmund sowie die RTL-Moderatoren Birgit von Bentzel, Annika Hansen, Roberta Bieling und Andreas von Thien Netto-Kunden überraschen und von 14.30 Uhr - 15.30 Uhr an den Kassen die Kundeneinkäufe in die Spendentaschen einpacken.

"Mit seinem Engagement hat Netto Marken-Discount bereits im letzten Jahr einen wesentlichen Beitrag zum RTL-Spendenmarathon geleistet. Wir freuen uns, Netto als aktiven Förderer von ´RTL - Wir helfen Kindern` auch in diesem Jahr wieder an unserer Seite zu haben", betont Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorstand der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V". Weitere Informationen zur Netto-Partnerschaft mit "RTL - Wir helfen Kindern" stehen unter www.netto-online.de/rtl.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit 4.170 Filialen, fast 73.000 Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.830 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

"RTL - Wir helfen Kindern": Mehr als 133 Millionen Euro seit 1996 Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das ganze Jahr gesammelt. Sämtliche Kosten für Personal, Produktion und Verwaltung, die rund um die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." entstehen, trägt im Wesentlichen der Sender RTL Television. Auch die erwirtschafteten Zinsen dienen zur Deckung der bei der Stiftung anfallenden Verwaltungskosten. So kann die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." garantieren, dass jeder Cent der Spendengelder ohne Abzug bei den Kinderhilfsprojekten ankommt. Dafür stehen "RTL - Wir helfen Kindern" und der RTL-Spendenmarathon seit 1996. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 133 Millionen Euro gesammelt werden. "RTL - Wir helfen Kindern" förderte damit weit mehr als 140 umfassende Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden. Mehr Infos unter: www.rtlwirhelfenkindern.de

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel: 09471 - 320 999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 03.08.2015 – 10:30

    Nachhaltiges Engagement / Der WWF-Panda empfiehlt nachhaltigere Produkte von Netto Marken-Discount

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Nachhaltiger erzeugte Produkte aus dem Eigenmarkensortiment tragen künftig zusätzlich den WWF-Panda - Netto und WWF stellen Verbrauchern die nachhaltigere Alternative im Regal vor - Ausbau des Angebots an nachhaltiger erzeugten Eigenmarkenprodukten ist Teil der Partnerschaft mit dem WWF Künftig treffen Verbraucherinnen und Verbraucher bei ...

  • 31.07.2015 – 17:45

    Netto Marken-Discount ist neuer Hauptsponsor des SSV Jahn

    Maxhütte-Haidhof (ots) - Der neue Hauptsponsor des SSV Jahn Regensburg ist Netto Marken-Discount. Damit wird der größte ostbayerische Sportverein künftig vom größten Unternehmen in Ostbayern unterstützt. Die Kooperation läuft für die nächsten beiden Spielzeiten. Einzelheiten zur Partnerschaft wurden heute am 31. Juli 2015 im Vorfeld des Heimspiels gegen den 1. FC Schweinfurt 05 im Rahmen einer Pressekonferenz ...