Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölnische Rundschau mehr verpassen.

Kölnische Rundschau

Kölnische Rundschau: Ford kündigt Mobilitätspass an

Köln (ots)

Ford will europaweit zu einem "Smart-Mobility-Unternehmen" werden. Die Nutzung des Autos solle mit der von öffentlichem Nahverkehr und Elektrorädern verbunden werden, sagte der neue Chef der Kölner Ford-Werke, Gunnar Herrmann, der Kölnischen Rundschau (Donnerstagausgabe): "Derartige Dienstleistungen werden wir im FordPass bündeln." Herrmann verwies darauf, dass Ford in Deutschland den Marktanteil bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen vier Jahre in Folge gesteigert hat - auf zuletzt 7,7 Prozent. "Wenn wir diese Entwicklung weiterführen können, wäre das das größte Ziel, das man nur erreichen kann", sagte er. Als "Unwägbarkeit" nannte er den britischen EU-Austritt, der allein für sein Unternehmen im laufenden Jahr bereits Kosten von bis zu 600 Millionen Euro für Ford auslösen könne. Kritik übte Herrmann an der Verkehrspolitik. Die Schäden an zwei wichtigen Rheinbrücken hätten im Jahr 2016 für Ford eine halbe Million Euro an Zusatzkosten für Umwegfahrten ausgelöst. Der Vorschlag seines Unternehmens, durch eine neue Rheinfähre den Mitarbeitern den Weg zur Arbeit zu erleichtern, sei von der Stadt Köln immer abgelehnt worden.

Pressekontakt:

Kölnische Rundschau
Raimund Neuß
Telefon: 0228-6688-546
print@kr-redaktion.de

Original-Content von: Kölnische Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölnische Rundschau
Weitere Storys: Kölnische Rundschau
  • 12.01.2017 – 11:09

    Kölnische Rundschau: 2000 Männer aus Nordafrika wollten Silvester zum Dom

    Köln (ots) - Nach neusten Erkenntnissen der Kölner Polizei und der Bundespolizei haben in der vergangenen Silvesternacht rund 2000 mutmaßlich aus Nordafrika stammende junge Männer versucht, zum Dom zu kommen. Das sagte der Kölner Polizeipräsident Jürgen Mathies bei der Veranstaltung der Kölnischen Rundschau,"Menschen 2016". Bisher waren die Behörden davon ...

  • 30.12.2016 – 13:57

    Kölnische Rundschau: Kardinal Woelki: "Fringsen" erinnert an Gemeinwohlorientierung

    Köln (ots) - Der Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Woelki hat das "Fringsen" als "Ultimatio ratio" auch in der heutigen Zeit bezeichnet. "Nicht in erster Linie bei uns, aber wenn ich an Staaten in Afrika und an Länder im Nahen Osten denke, dann hat dort das ,Fringsen' eine aktuelle Bedeutung", schreibt Woelki in der Kölnischen/Bonner Rundschau (Samstagausgabe). ...