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DBT goes international: Start von Digital Business Trends Südtirol - BILD

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Erstes internationales DBT-Format in Bozen gestartet - Expertendiskussion beim Auftaktevent am 21. September 2017 zu Digital Leadership

Wien/Bozen (ots)

Die Veranstaltungsreihe Digital Business Trends (DBT) - in der heimischen Digital- und Medienbranche seit knapp drei Jahren fest verankert - erweitert ihr Portfolio: Gemeinsam mit dem Medienunternehmen Athesia wurde die Digital Business Trends Südtirol ins Leben gerufen. Ziel ist es, das vorhandene Know-how mit Interessierten und Mitgliedern der internationalen Community zu teilen und vom gegenseitigen fachlichen Austausch zu profitieren.

Die Initiatoren, Barbara Rauchwarter, Chief Marketing Officer APA - Austria Presse Agentur, und Alexis Johann, Geschäftsführer der styria digital one, entwickeln das Konzept der DBT ständig weiter. Dass man über den österreichischen Markt hinausblicken wird, war nur eine Frage der Zeit. "Die Trends und Bedürfnisse des Markts haben wir stets im Blick, wir stellen uns dementsprechend auf und gehen immer wieder neue Wege", sagt Barbara Rauchwarter und ergänzt: "Die Digital Business Trends waren von Beginn an als Plattform konzipiert, die möglichst viele Akteure vernetzt und den großen Themen der Digitalisierung Raum gibt. Dass nun gemeinsam mit Athesia das erste internationale Event der DBT über die Bühne ging, freut mich besonders."

Geplant sind zwei Events pro Jahr, die die Awareness für Digitalisierungsthemen in der regionalen Wirtschaft Südtirols erhöhen sollen. Alex Mayr, Leiter von Südtirol Online Marketing, Gastgeber und Veranstalter des Networking-Events in Bozen, teilt die Einstellung der DBT-Initiatoren, die Digitalisierung und die damit einhergehenden Veränderungen in allen Bereichen als Chance begreifen und nutzen zu wollen: "Wir haben das Format der DBT in Wien kennengelernt, und es hat uns sofort gefallen. Für Südtirol wollen wir der Digitalisierung Raum geben, den Unternehmen Austausch ermöglichen und gemeinsam den Markt entwickeln. Denn alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert werden."

"Innovationsgeist und Wissen, beides bei der DBT zu finden, brauchen Unternehmen aller Branchen heutzutage, um mit der Digitalisierung Schritt halten zu können", ist Alexis Johann überzeugt und ergänzt: "Medienhäuser wie die Athesia und die Styria verbindet das Ziel, mit unseren Lösungen und Services stets am Puls der Zeit zu sein, um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Leser und Kunden bestmöglich zu erfüllen. So ist es eine sehr erfreuliche und klare Entwicklung, dass wir gemeinsam Plattformen wie die DBT betreiben, in deren Rahmen aktuelle Marktentwicklungen und Innovationen diskutiert werden."

Beim Auftaktevent der DBT Südtirol am 21. September 2017 diskutierte eine Expertenrunde aus Kurt Matzler (Keynote-Speaker, Universität Innsbruck), Karl Manfredi (Brennercom), Marco Marchetti (Despar), Sergio Marchiori (Alperia) und Alex Mayr (Werbeagentur Südtirol Online Marketing) zum Thema Digital Readiness und gaben Antworten auf die Frage, was auf Führungskräfte und Unternehmen im digitalen Wandel zukommt.

[Weitere Fotos vom Auftaktevent] (https://www.ots.at/redirect/stol.it)

[www.dbt.at/suedtirol] (http://www.dbt.at/suedtirol)

Die Partner der Digital Business Trends Südtirol sind:

[Alperia AG] (http://www.alperia.eu) [Brennercom AG ] (http://www.brennercom.it)[Despar] (http://www.aspiag.com)

Zwtl.: Über Digital Business Trends:

Die Veranstaltungsreihe Digital Business Trends (DBT) wird gemeinsam von [APA - Austria Presse Agentur] (http://www.apa.at/) und [styria digital one] (http://sdo.at/) [(sd one) ] (http://www.sdo.at/) organisiert und von Partnern (Unternehmen, Organisationen und Medien), die den digitalen Wandel aktiv mitgestalten wollen, getragen.

Im Rahmen von insgesamt zehn Veranstaltungen pro Jahr (Wien, Linz, Graz) trifft sich die digitale Community zum Meinungsaustausch und Networking im real life und spricht über Markenentwicklungen, Technologien und Innovationen.

Digital Business Trends auf Social Media-Kanälen: [Facebook] (http://www.facebook.com/digitalbusinesstrends) [Twitter] (http://www.twitter.com/dbt_at )

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   APA - Austria Presse Agentur
   Barbara Rauchwarter
   Chief Marketing Officer
   Leiterin Marketing
   Tel.: +43 (0)1 36060-5700
    barbara.rauchwarter@apa.at
   Web: www.dbt.at
   styria digital one
   Alexis Johann
   Geschäftsführung
   Tel.: +43 (0)1 601 17 254
    alexis.johann@sdo.at
   Web: www.dbt.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/339/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

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