Alle Storys
Folgen
Keine Story von APOTHEKE ADHOC mehr verpassen.

APOTHEKE ADHOC

VISION.A Awards 2017 feierlich in Berlin verliehen

VISION.A Awards 2017 feierlich in Berlin verliehen
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Kein roter Teppich, dafür wunderbar rote Awards: Am Mittwoch wurden zum zweiten Mal die VISION.A Awards verliehen. In sieben Kategorien ließen sich 22 Gewinner und Platzierte von mehr als 300 Gästen im Radialsystem V feiern. Mit den Preisen werden Kampagnen, kreative Ideen, aber auch beispielgebende und außergewöhnliche Digitalprojekte in Pharma und Apotheke ausgezeichnet. Die Gewinner erhielten von VISION.A-Initiator APOTHEKE ADHOC Mediabudgets im Wert von mehr als 70.000 Euro.

Moderiert wurde die Verleihung von Dr. Hajo Schumacher, der bereits tagsüber durch die Digitalkonferenz geführt hatte. Überreicht wurden die Preise von Patrick Hollstein und Alexander Müller, beide Chefredakteure von APOTHEKE ADHOC, sowie von Dr. Dennis Ballwieser, redaktioneller Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags, diesjähriger Sponsor der Veranstaltung.

Bei den Initiatoren freute man sich über den großen Zuspruch bei Ausschreibung und Verleihung: "Im zweiten Jahr hat sich das Interesse in jeder Hinsicht bereits verdoppelt. Das spornt uns natürlich an für 2018 und zeigt, wie dynamisch die digitale Entwicklung im Apotheken- und Pharmamarkt voranschreitet", sagt Thomas Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC.

In den kommenden Wochen werden alle Gewinner und Platzierten in Porträts auf www.apotheke-adhoc.de vorgestellt.

Hier die Kategorien, Gewinner und Platzierten:

AD.Vision Award: 
Gold 
P&M Cosmetics/DERMASENCE / mediascale, WKW Münster, WEFRA Mediaplus 
für "Ich (i)ebe Anti-Aging mit System" 
Silber 
G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG / xeomed GmbH für "Digitales Ökosystem 
für Kopfläuse: Youtube und Produktwebseite Nyda®" 
Bronze 
Die Jäger Köln GmbH / Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH für "Keracnyl 
oder Cleanance: Das Runde oder das Eckige"
APO.Vision Award: 
Gold 
Becton Dickinson Rowa Germany GmbH für "Nonverbale Pharmazeutische 
Beratung" 
Silber 
Bußmanns Apotheken / Adcommander GmbH & Co. KG für "Die Apotheke ohne
Handverkaufstisch" 
Bronze 
Paracelsus Apotheke für "paracelsus.care" Bronze Beiersdorf AG für 
"Eucerin Videoberater"
BIZ.Vision Award: 
Gold 
AvP Service AG für "HiMiAdhoc online" 
Silber 
gesund leben-Apotheken / mauve für "gesund leben Website-Service: 
Sorglos ins Netz!" 
Bronze 
Aposphäre GmbH für " APOSPHÄRE. Erfolg am POS"
CHANGE.Vision Award: 
Gold 
LAUER-FISCHER GmbH / CGM GENIUS für "CGM GENIUS® WIE WERBUNG, NUR 
BESSER." 
Silber 
Almased Wellness GmbH für "Almased Experten Center" 
Bronze 
OTC7HANDL für "ganzheitlicher Unternehmens- und Marken-Relaunch"
DIGI.Vision Award:
Gold 
L'Oreal Deutschland GmbH / La Roche Posay für "UV-Patch" 
Silber 
Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH / antwerpes AG für "DermaChecker - 
Hau(p)tsache exakt" 
Bronze 
apothekia GmbH für "Das interaktive PTA Wissensportal mit eingebautem
Prämiensystem"
COM.Vision Award: 
Gold 
Roche Diabetes Care Deutschland GmbH / cyperfection gmbh für " Die 
#meinbuntesleben Diabetes Community" 
Silber 
Österreichische Apothekerkammer / bluesource mobile solutions gmbh 
für App " Apotheken und Medikamente" 
Bronze 
PROMEDICO / Pure Encapsulations® für ""Schlaf gut" - Ausgeschlafene 
Omni Channel Content-Strategie"
CSR.Vision Award: 
Gold 
SOZIALHELDEN e.V. 
Silber L'Oreal Deutschland GmbH/VICHY für "Starke Frauen stärker 
machen - Integrationssprachkurs für geflüchtete Frauen zum 
Wiedereinstieg in die Apothekenbranche" 
Bronze 
Robert-Enke-Stiftung / mobfish GmbH und migardo GmbH für "EnkeApp"

Pressekontakt:

VISION.A // APOTHEKE ADHOC
Skalitzer Straße 68
10997 Berlin
Telefon: 030 - 80 20 80 514
Telefax: 030 - 80 20 80 509
E- Mail: vision.a@apotheke-adhoc.de
Internet: http://vision.apotheke-adhoc.de/

Original-Content von: APOTHEKE ADHOC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
  • 03.03.2017 – 11:10

    Amazon will Apotheke werden

    Berlin (ots) - Amazon als Apotheke: Wie der Branchendienst APOTHEKE ADHOC berichtet, arbeitet der US-Konzern mit Hochdruck daran, einen Lieferdienst für Arzneimittel auf die Beine zu stellen. Dabei sollen als Partner ausgewählte Apotheken vor Ort helfen. Laut Bericht spricht Amazon derzeit sowohl mit Versandapotheken als auch mit Apotheken vor Ort. Im Kern soll es darum gehen, "Amazon Prime" um die Kategorie Gesundheitsprodukte und Arzneimittel zu erweitern. Beim ...

  • 02.03.2017 – 10:30

    Shortlist: Das sind die Favoriten für die VISION.A Awards 2017 / Verleihung am 22.3.2017 in Berlin

    Berlin (ots) - Die Digitalisierung hat die Apotheken- und Pharmabranche erfasst. Die besten Ideen werden am 22. März mit den VISION.A Awards ausgezeichnet. Moderiert wird die Verleihung von Dr. Hajo Schumacher. Jeweils drei Einreichungen werden im Radialsystem V mit Gold, Silber und Bronze prämiert. Die Verleihung ist der Höhepunkt eines spannenden Tages, der zuvor ...

  • 23.02.2017 – 09:30

    Digitalkonferenz VISION.A am 22.3.17: Alles zur Digitalisierung im Pharma- und Apothekenmarkt

    Berlin (ots) - Smart Labs, Keynotes, Awardverleihung - am 22. März 2017 veranstaltet APOTHEKE ADHOC die Digitalkonferenz VISION.A im RADIALSYSTEM V in Berlin mit abendlicher Verleihung der VISION.A Awards 2017. Einen ganzen Tag lang werden Speaker wie Sascha Lobo, Dr. Holger Schmidt oder ALIUD-Chefin Ingrid Blumenthal ihre Visionen und Einschätzungen zur ...