Alle Storys
Folgen
Keine Story von APOTHEKE ADHOC mehr verpassen.

APOTHEKE ADHOC

Digitalkonferenz VISION.A am 22.3.17: Alles zur Digitalisierung im Pharma- und Apothekenmarkt

Berlin (ots)

Smart Labs, Keynotes, Awardverleihung - am 22. März 2017 veranstaltet APOTHEKE ADHOC die Digitalkonferenz VISION.A im RADIALSYSTEM V in Berlin mit abendlicher Verleihung der VISION.A Awards 2017. Einen ganzen Tag lang werden Speaker wie Sascha Lobo, Dr. Holger Schmidt oder ALIUD-Chefin Ingrid Blumenthal ihre Visionen und Einschätzungen zur Digitalisierung des Pharma- und Apothekenmarkts vorstellen. In diesem Jahr wird die Digitalkonferenz exklusiv unterstützt von der Apotheken Umschau.

Nach dem großen Erfolg der Premierenveranstaltung 2016 werden erneut zahlreiche Gäste aus Pharma, Apothekenmarkt, Digitalagenturen und Marketing erwartet. Moderiert wird die Konferenz von Dr. Hajo Schumacher. Erneut wird Internet-Ikone Sascha Lobo als Keynote Speaker dabei sein. In seinem Vortrag beschäftigt er sich mit dem Thema "Digitalisierung und kein Ende - Was auf Pharmahersteller, Apotheken und Patienten zukommt."

Weitere Keynote Speaker sind FOCUS-Chefkorrespondent und "Netzökonom" Dr. Holger Schmidt zum Thema "Was bedeutet Disruption für Patienten und Apotheke?", "Wild Duck" - Prof. Dr. Gunter Dueck, Autor von Bestsellern wie "Schwarmdumm", Philosoph und Ex-Vorstand von IBM Deutschland GmbH zum Thema "Innovation & Digitalisierung - Das Neue und seine Feinde" sowie Computational Social Scientist Sandra Matz von der University of Cambridge mit ihrem Vortrag "Big Data, Psychologisches Profiling und die Zukunft digitalen Marketings im Healthcare-Bereich". Zusätzlich werden zahlreiche Referenten aus der digitalen Szene sowie der Apotheken- und Pharmabranche erwartet.

Am Abend werden zum zweiten Mal die VISION.A Awards verliehen. In sieben Kategorien erhalten bis zu drei Preisträger die Trophäen und Mediabudgets im Gesamtwert von 70.000 Euro.

Informationen zur Veranstaltung, zum Programm und den Speakern erhalten Sie unter http://vision.apotheke-adhoc.de. Dort sind auch noch Resttickets verfügbar.

Pressekontakt:

VISION.A // APOTHEKE ADHOC
Skalitzer Straße 68
10997 Berlin
Telefon: 030 - 80 20 80 514
Telefax: 030 - 80 20 80 509
E- Mail: vision.a@apotheke-adhoc.de
Internet: http://vision.apotheke-adhoc.de/

Original-Content von: APOTHEKE ADHOC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
  • 30.01.2017 – 12:10

    Apothekenzahl weiter rückläufig / Tiefstand seit 1990

    Berlin (ots) - Die Zahl der Apotheken ist im vergangenen Jahr weiter gesunken. Wie der Branchendienst APOTHEKE ADHOC unter Berufung auf vorläufige Zahlen der Landesapothekerkammern berichtet, gab es zum Jahreswechsel 20.032 Apotheken - 217 weniger als im Vorjahr. Damit liegt die Zahl der Apotheken auf dem Niveau von 1990. Die größten Rückgänge gab es 2016 in großen Ländern wie Baden-Württemberg, Bayern, ...

  • 23.01.2017 – 13:15

    APOTHEKE ADHOC: Mehr als 50 Mio. Seitenaufrufe 2016 / Wachstum +74%

    Berlin (ots) - APOTHEKE ADHOC, das führende Newsportal im deutschsprachigen Apotheken- und Pharmamarkt, hat 2016 mehr als 50 Millionen Seitenaufrufe erzielt; das entspricht einem Wachstum von rund 74 Prozent zum Vorjahr. 2017 wird sich die positive Entwicklung fortsetzen. Neben der dynamischen Digitalisierung in der Pharma- und Apothekenlandschaft werden dafür Portalerweiterungen und der weiterhin starke Zuwachs bei ...

  • 13.12.2016 – 10:20

    TV-Spot: Apotheken Umschau sagt "Danke, Apotheke!"

    Berlin (ots) - "Danke, Apotheke!" Mit einer reichweitenstarken TV-Kampagne für die deutschen Apotheken sorgt der Wort und Bild Verlag, der u.a. die Apotheken Umschau herausgibt, für Furore in der Vorweihnachtszeit. Wie das Branchenportal APOTHEKE ADHOC berichtet, wird der 60 Sekunden lange TV-Spot in allen relevanten TV-Kanälen in den kommenden Wochen zu sehen sein, meist zur besten Sendezeit. Damit bezieht der Verlag ...