Alle Storys
Folgen
Keine Story von APOTHEKE ADHOC mehr verpassen.

APOTHEKE ADHOC

TV-Spot: Apotheken Umschau sagt "Danke, Apotheke!"

Berlin (ots)

"Danke, Apotheke!" Mit einer reichweitenstarken TV-Kampagne für die deutschen Apotheken sorgt der Wort und Bild Verlag, der u.a. die Apotheken Umschau herausgibt, für Furore in der Vorweihnachtszeit. Wie das Branchenportal APOTHEKE ADHOC berichtet, wird der 60 Sekunden lange TV-Spot in allen relevanten TV-Kanälen in den kommenden Wochen zu sehen sein, meist zur besten Sendezeit. Damit bezieht der Verlag deutlich Position für die Apotheken im Umfeld einer Debatte um die drohende Liberalisierung des Apothekenmarkts.

Als Absender taucht der Verlag aus Baierbrunn nicht auf, nur die Umschau ist kurz zu sehen. Dafür setzt man ganz auf Emotionen und die Versorgerrolle der Apotheken: "Wenn es weh tut, wollen wir nicht stundenlang suchen", heißt es im Spot. "Wir hoffen dann, dass jemand für uns da ist. Tag und Nacht." Gezeigt werden Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft und natürlich auch Apothekerinnen, Apotheker und PTA.

Das Besondere: Der Wort und Bild Verlag, der jährlich viele Millionen für die TV-Werbung seiner Zeitschriften ausgibt, schichtete sein Mediabudget um, verzichtete auf den eigenen Absender und stellt sich damit in den Dienst der Apotheken. CEO Andreas Arntzen hatte sich nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) im Oktober zu der Maßnahme entschieden: "Wir wollten als Partner die Apotheken unterstützen. Ziel der Kampagne ist es, die Leistungen der Apotheke in den Vordergrund zu rücken."

Werbefilmer Ben Hartenstein wurde engagiert. Mit einem großen Team, darunter Apotheker und PTA, wurde vier Tage lang gedreht. Werbeleiter Ansgar Deelmann: "Unser Ziel war es, den Apothekern Danke zu sagen. Und dafür haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut."

Den vollständigen Beitrag finden Sie unter: http://ots.de/u7Qcj

Zum TV-Spot: http://ots.de/CkE3S

Zur Website: www.danke-apotheke.de

Über APOTHEKE ADHOC:

APOTHEKE ADHOC ist das reichweitenstärkste Online-Newsportal im deutschen Apotheken- und Pharmamarkt und erreicht mit der Kernzielgruppe ApothekerInnen und PTA rd. 5,4 Mio. Seitenaufrufe (10/16).

Pressekontakt:

APOTHEKE ADHOC
Skalitzer Straße 68
10997 Berlin

Telefon: +49 - 30 - 80 20 80 560
Fax: +49 - 30 - 80 20 80 569
E-Mail: info@apotheke-adhoc.de

Original-Content von: APOTHEKE ADHOC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
  • 11.10.2016 – 10:42

    Jede fünfte Apotheke arbeitet im Notbetrieb

    Berlin (ots) - Den Apotheken gehen die Mitarbeiter aus. Frei werdende Stellen sind nur schwer zu besetzen, eine übertarifliche Bezahlung ist weit verbreitet. Um dem Personalmangel zu begegnen, würden Apotheker weit gehen und finanzielle Anreize schaffen. Das berichtet APOTHEKE ADHOC. 39 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage von APOTHEKE ADHOC empfinden die Personalsituation als angespannt oder sehr angespannt. Für ein ...

  • 08.09.2016 – 16:21

    APOTHEKE ADHOC: Mehr als 5,2 Mio. Seitenaufrufe im August

    Berlin (ots) - APOTHEKE ADHOC hat im August 2016 seine Position als führende digitale Informationsquelle für Apothekerinnen, Apotheker und PTA deutlich ausgebaut. Mit 5.209.207 Page Impressions* erreichte das Portal einen neuen Rekordwert und erstmals mehr als fünf Millionen Seitenaufrufe. Das dynamische Wachstum zum Vorjahresmonat betrug mehr als 135 Prozent. Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von je 3:45 ...

  • 08.07.2016 – 11:25

    APOTHEKE ADHOC wächst um mehr als 76 %

    Berlin (ots) - APOTHEKE ADHOC, das führende Newsportal im deutschsprachigen Apotheken- und Pharmamarkt, hat seine Position im ersten Halbjahr 2016 weiter ausgebaut: Mit 22,68 Millionen Page Impressions (Vorjahr: 12,85 Mio.) wuchsen die Zugriffe um mehr als 76,4 %. Damit konnte das dynamische Wachstum aus dem Vorjahr (+ 75 %) auf hohem Niveau ausgebaut werden. Im Juni erzielte das Portal einen neuen Spitzenwert von mehr ...