Alle Storys
Folgen
Keine Story von APOTHEKE ADHOC mehr verpassen.

APOTHEKE ADHOC

Von Männergrippe und rollenden Pillen: VISION.A-Awards in Berlin verliehen

Berlin (ots)

Premierenstimmung in Berlin: Erstmals wurde der VISION.A Award für die besten digitalen Strategien und Kampagnen in der Pharma- und Apothekenkommunikation verliehen. Die Jury kürte Preisträger in fünf Kategorien; verliehen wurden die Awards im Anschluss an die Digitalkonferenz VISION.A von APOTHEKE ADHOC im Cafe Moskau. Die Gewinner und Platzierten erhalten von APOTHEKE ADHOC Medialeistungen im Gesamtwert von 50.000 Euro. Die Projekte aller Preisträger werden auf www.apotheke-adhoc.de vorgestellt.

In der Kategorie AD.Vision für herausragendes Advertising überzeugte Klosterfrau (Agentur: DNMC) mit der Kampagne "Die Männergrippe". Platz zwei ging an G. Pohl-Boskamp für die Bewegtbild-Kampagne für GeloRevoice, Platz drei an Medice Arzneimittel Pütter (Jäger von Röckersbühl) mit der Lernspiel-App MediMind.

Mit dem BIZ.Vision Award zeichnete die Jury wegweisende Business-Lösungen aus. Die Kategorie konnte CareFusion mit dem Rowa Vpoint, einer Stele für die Apotheken-Freiwahl, für sich entscheiden. Platz zwei ging an Belsana für das Online-Erfassungssystem Medisoc (Agentur: permanent.Wirtschaftsförderung), Platz drei an MPV Medical für den Jordi Stick, einer interaktiven Inhalationshilfe für Kinder.

Den COM.Vision-Award für wirksame Kommunikationsstrategien erhielt das mobile Fortbildungs-Modul Marpinion, das Apotheken-Teams pharmazeutische Informationen zu Produkten bereitstellt. Das Konzept Apothekenfachkreis & Serviceterminal von Aliud (Markenkonstrukt) landete dahinter. Platz drei ging an HRA Pharma (Cohn & Wolfe) für die digitale Kommunikation zum OTC-Launch des Notfallkontrazeptivums ellaOne.

Der DIGI.Vision Award für disruptive Digital-Lösungen ging an die Medienfabrik Gütersloh und Bayer Vital mit dem Betaferon-Konzept + Betaconnect-System. Platz zwei sicherte sich Pierre Fabre (Antwerpes) für das Trainingsportal Dermingo.de, Platz drei Sinovo (mmp) mit AdviceDevice, einer digitalen Anwendungslösung für Typ-1-Diabetiker.

Den CSR.Vision Award erhielt das Diabetes Programm Deutschland unter Federführung der Agentur Rosenbaum Nagy. Die Hilfsorganisation "Apotheker ohne Grenzen" (AoG) landete mit der Kampagne "Die Pille rollt" auf dem zweiten Platz, auf Platz drei Hevert-Arzneimittel mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie.

Pressekontakt:

VISION.A Award 2016
Viktoria Eder
030-802080-595
Viktoria.eder@apotheke-adhoc.de
http://vision.apotheke-adhoc.de

Original-Content von: APOTHEKE ADHOC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
  • 25.02.2016 – 12:13

    Drogeriekette dm nimmt Apothekenkosmetik aus dem Sortiment

    Berlin (ots) - Die Drogeriemarktkette dm listet bekannte Kosmetikmarken aus der Apotheke aus. Gegenüber dem Branchendienst APOTHEKE ADHOC bestätigte das Unternehmen aus Karlsruhe, dass das komplette Sortiment betroffen ist. Als Grund werden unzuverlässige Warenlieferungen genannt. Die Kosmetikhersteller hatten stets beteuert, ihre apothekenexklusiven Produkte nicht ...

  • 23.02.2016 – 15:55

    Hennrich: Flüchtlinge dürfen Krankenkassen nicht belasten

    Berlin (ots) - Der Zustrom von Flüchtlingen darf nach Ansicht des CDU-Gesundheitspolitikers Michael Hennrich nicht zulasten der Sozialkassen gehen. "Eine Belastung der Beitragszahler, insbesondere über die GKV-Zusatzbeiträge, darf es nicht geben", sagte Hennrich gegenüber dem Branchendienst APOTHEKE ADHOC. "Das wäre eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und müsste aus Steuermitteln finanziert werden. Da fühlen wir ...

  • 03.02.2016 – 08:45

    VISION.A Awards für Pharma- und Apothekenkommunikation / Bis 10.2.2016 bewerben

    Berlin (ots) - Visionäre und Vordenker treffen sich am 16. März in Berlin bei VISION.A - der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC. Und sie sind sich einig: Großartige, mutige, innovative und disruptive Pharma- und Apothekenkommunikation muss prämiert werden. Die besten Projekte werden deshalb am Abend des Konferenztages mit dem VISION.A Award ausgezeichnet. ...