Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse- und Informationszentrum Marine mehr verpassen.

Presse- und Informationszentrum Marine

Marinestützpunktkommando Wilhelmshaven erhält neuen Kommandeur

Marinestützpunktkommando Wilhelmshaven erhält neuen Kommandeur
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Wilhelmshaven (ots)

Am Donnerstag, den 28. September 2017 um 14 Uhr, wird der stellvertretende Kommandeur der Einsatzflottille 2 und Chef des Stabes, Kapitän zur See Michael Budde (56), im Rahmen einer feierlichen Musterung im Marinestützpunkt "Heppenser Groden" das Kommando über das Marinestützpunktkommando von Fregattenkapitän Jörg-Harald Mandt (60) an seinen Nachfolger, Fregattenkapitän Lars Vergien (43), übergeben. Fregattenkapitän Mandt hatte rund zweieinhalb Jahre die Position als Kommandeur des Marinestützpunktkommandos Wilhelmshaven inne.

In seiner Zeit als Kommandeur gab es viele Höhepunkte. Dazu zählen unter anderem der dreimal in Folge ausgerichtete "Tag der Bundeswehr" sowie das jährliche Stadtfest "Wochenende an der Jade", bei denen Fregattenkapitän Mandt und sein Team über Monate hinweg die Hauptakteure in der Organisation darstellten. Für Fregattenkapitän Mandt endet nach 41 Dienstjahren die aktive Dienstzeit, er geht nun in den wohlverdienten Ruhestand. Gleichzeitig verlässt somit auch der dienstälteste Taucher in Wilhelmshaven den Standort. So hatte Mandt immerhin 36 Jahre als Schwimmtaucher gedient und über 1.000 Tauchstunden unter Wasser verbracht.

Der neue Kommandeur, Fregattenkapitän Vergien, kehrt nach verschiedenen Verwendungen in der Streitkräftebasis und zuletzt im Bundesministerium der Verteidigung wieder zu seinen Wurzeln bei der Marine zurück: "Ich freue mich nach Jahren außerhalb der Marine wieder zurückzukehren. Der vor mir liegenden Aufgabe blicke ich mit Respekt, ob der vielfältigen Tätigkeitsbereiche, aber natürlich auch mit Freude entgegen."

Hinweise für die Presse

Medienvertreter sind zum Pressetermin "Marinestützpunktkommando Wilhelmshaven erhält neuen Kommandeur" eingeladen. Für die weitere Ausplanung und Koordinierung wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten.

Termin:

Donnerstag, den 28. September 2017. Eintreffen bis spätestens 13.30 Uhr. Ein späterer Einlass ist nicht mehr möglich.

Ort:

Marinestützpunkt Heppenser Groden, Alfred-Eckhardt-Straße 1, 26384 Wilhelmshaven (Anschrift/Adresse für Ihr Navigationsgerät)

Anmeldung:

Medienvertreter werden gebeten, sich mit dem der digitalen Pressemappe beiliegenden Anmeldeformular bis Mittwoch, den 27. September 2017, 14 Uhr beim Presse- und Informationszentrum unter der Fax-Nummer +49(0)4421-68-68796 zu akkreditieren. Nachmeldungen sind nicht möglich.

Pressekontakt:

Presse- und Informationszentrum Marine
Pressestelle Einsatzflottille 2, Wilhelmshaven
Telefon: +49 (0) 4421-68-5800/5801
E-Mail: markdopizpressestellewhv@bundeswehr.org

Original-Content von: Presse- und Informationszentrum Marine, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Presse- und Informationszentrum Marine
Weitere Storys: Presse- und Informationszentrum Marine