Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"hart aber fair" erreicht knapp fünf Millionen Zuschauer am gestrigen Montag Frank Plasbergs Bürgerchecks kurz vor der Bundestagswahl bieten wichtige Orientierungshilfe

München (ots)

4,85 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 17,8 Prozent, sahen die gestrige Ausgabe von "hart aber fair" direkt im Anschluss an die "Wahlarena" (NDR/WDR) mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz (3,82 Mio./12,2 % MA). Damit war Frank Plasbergs Gesprächsrunde nach der "Tagesschau" die meistgesehene Sendung am Montagabend.

Die "Bürgerchecks" bei "hart aber fair", in denen Zuschauer Fragen stellen konnten und die Politiker ihre Position dazu in 20-Sekunden-Statements auf den Punkt bringen mussten, nutzten viele Zuschauer, um die Unterschiede der Parteien zu wichtigen Wahlkampfthemen zu verstehen. Mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent war die gestrige Diskussionsrunde zum Thema "Was muss sich ändern bei Sicherheit und Zuwanderung?" auch beim jüngeren Publikum sehr erfolgreich. Die Gäste waren Joachim Herrmann (CSU), Cem Özdemir (B'90/Grüne), Alice Weidel (AfD), Nikolaus Blome (BILD) sowie der Student mit iranischen Wurzeln Omid Saleh.

Bereits in der vergangenen Woche sahen 4,10 Mio. (15,1 % MA) den "hart aber fair"-Bürgercheck zum Thema "Was soll sich ändern bei Steuern, Rente, Wohnen?"

Pressekontakt:

Redaktion "hart aber fair": Markus Zeidler (WDR)

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42898
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste