Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Deutscher Fecht-Bund verlängert Vertrag mit ARD und ZDF

München (ots)

Der Deutsche Fechter-Bund und SportA, die Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, haben wenige Wochen vor den Fecht-Weltmeisterschaften in Leipzig den bestehenden Vertrag um vier weitere Jahre verlängert.

Zwischen SportA und der vom Deutschen Fecht-Bund mit den Vertragsverhandlungen beauftragten Partner-Fechtsport-Marketing (PFM) wurde ein umfangreiches Rechte-Portfolio vereinbart. Ob Deutsche Meisterschaften, Weltcups oder nationale Turniere - mit der Vertragsverlängerung können die sportlichen Fecht-Höhepunkte in Deutschland auch weiterhin in den Programmen und Angeboten der öffentlich-rechtlichen Sender, wie Das Erste, dem ZDF, den Dritten Programmen und in den Online-Angeboten von ARD und ZDF gezeigt werden. Ebenfalls Gegenstand dieses Vertrages sind die vom 19.bis 26.Juli 2017 in Leipzig stattfindenden Fecht-Weltmeisterschaften.

ARD Sportkoordinator Axel Balkausky über den Abschluss: "Fechten ist eine spannende Sportart, die ins öffentlich-rechtliche Fernsehen gehört. Es freut uns deshalb sehr, dass wir uns mit der PFM erneut auf eine langfristige Vereinbarung einigen konnten."

Thomas Fuhrmann, ZDF-Sportchef: "Wir freuen uns auf spektakuläre Duelle der deutschen Fechterinnen und Fechter jetzt bei der WM in Leipzig und in den kommenden Jahren."

"Wir sind stolz, den Vertrag mit der SportA zur Zufriedenheit aller beteiligten Parteien verlängern zu können, sind wir doch einer von wenigen Sportverbände außerhalb der medienträchtigen Sportarten, die einen solchen Vertrag abgeschlossen haben. Die SportA hat sich in der bisherigen Zusammenarbeit immer als verlässlicher Partner erwiesen", erklärt DFB-Präsidentin Claudia Bokel in einem Statement.

Für die PFM unterzeichnete Geschäftsführer Stephan Jacoby die Vertragsverlängerung.

Pressekontakt:

Swantje Lemenkühler, ARD-Koordination Sport
Tel.: 089/5900-23780, E-Mail: swantje.lemenkuehler@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste