Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Presse Hannover mehr verpassen.

Neue Presse Hannover

Neue Presse Hannover: Axel Hacke sieht Verrohung in Gesellschaft

Hannover (ots)

Der Publizist Axel Hacke konstatiert dem zurückliegenden Wahlkampf "eine gewisse Verrohung, die man auch sonst in der Gesellschaft sieht. Man kann jeden Politiker selbstverständlich kritisieren, aber was sich die Kanzlerin an übelsten Beleidigungen anhören musste, war nur noch unanständig", sagte er im Interview mit der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse" (Dienstagausgabe). Zugleich plädierte der Autor für Offenheit im Gespräch mit Andersdenkenden, zum Beispiel AfD-Wählern: "Mit Feindseligkeit und Pöbelei können die Leute ganz gut umgehen, das kennen sie ja gut von sich selbst", so Hacke: "Viele Leute, die jetzt AfD gewählt haben, haben die Erfahrung gemacht, dass man sich für sie nicht interessiert, dass sie Politikern und großen Teilen der Gesellschaft einfach egal sind, und da ist bisweilen auch was Wahres dran."

Pressekontakt:

Neue Presse Hannover
Petra Rückerl
Telefon: +49 511/5101-2264
rueckerl@neuepresse.de

Original-Content von: Neue Presse Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Presse Hannover
Weitere Storys: Neue Presse Hannover
  • 12.03.2017 – 16:16

    Neue Presse Hannover: Korrektur: "Erdogan hat jedes Maß verloren"

    Hannover (ots) - Der Islamwissenschaftler Udo Steinbach kritisiert den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan nach den jüngsten Ausfällen gegen Nato-Partner wie die Niederlande. "Er hat jedes Maß verloren, er argumentiert nicht inhaltlich, er weiß auch gar nicht, was Faschismus ist", sagte Steinbach der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse" (Montagsausgabe). Steinbach fügte hinzu: "Er weiß nur, dass ...

  • 12.03.2017 – 15:54

    Neue Presse Hannover: "Erdogan hat jedes Maß verloren"

    Hannover (ots) - Der Islamwissenschaftler Udo Steinbach kritisiert den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan nach den jüngsten Ausfällen gegen Nato-Partner wie die Niederlande. "Er hat jedes Maß verloren, er argumentiert nicht inhaltlich, er weiß auch gar nicht, was Faschismus ist", sagte Erdogan der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse" (Montagsausgabe). Steinbach fügte hinzu: "Er weiß nur, dass es ...

  • 14.10.2016 – 05:00

    Neue Presse Hannover: Pfeiffer: Syrer war hochgradig selbstmordgefährdet

    Hannover (ots) - Nach dem Suizid des syrischen Terrorverdächtigen in einer Gefängniszelle in Leipzig zeigt sich der Kriminologe Christian Pfeiffer aus Hannover entsetzt über die Zustände in Polizei und Justiz in Sachsen. Im Interview mit der "Neuen Presse" (Freitagsausgabe) aus Hannover spricht er über eine klar zu erkennende Selbstmordgefährdung des Dschaber ...