Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: NRW will Bemühungen um Integration der Muslime verstärken - Minister Stamp: Klarmachen, dass Erdogan nicht der Ansprechpartner ist

Köln (ots)

NRW-Integrationsminister Joachim Stamp (FDP) hat einen größeren Einsatz für die Integration von Muslimen angemahnt und eine Einbürgerungskampagne angekündigt. Die Ergebnisse einer entsprechenden Bertelsmann-Studie dürften "nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Integrationsanstrengungen verstärkt werden müssen", sagte Stamp dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). Ziel der Landesregierung sei es, dass jeder "gleich gute Chancen bei uns hat und nicht wegen seines Namens oder seiner Herkunft diskriminiert wird". NRW wolle eine Wertedebatte und eine Einbürgerungskampagne initiieren. Man müsse dabei auch vermitteln, "dass nicht Herr Erdogan der Ansprechpartner für die deutsch-türkische Community ist, sondern die Parlamente in Düsseldorf und Berlin".

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger