Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: "Rhein-Neckar-Zeitun" (Heidelberg)zu Katar

Heidelberg (ots)

Katar ist - das steht außer Frage - eine blutige Diktatur. Das Land missachtet Menschenrechte, auf seinen Baustellen schuftet ein Heer von Arbeitssklaven und wahrscheinlich unterstützt es zudem islamistische Terroristen. Dass sich nun aber ausgerechnet Saudi-Arabien in Entrüstung übt, trägt Züge des Absurden. Immerhin war es das saudische Königreich, dass den Dschihadismus in alle Welt exportierte. So geht es Riad denn auch vor allem darum, den Iran zurückzudrängen. Ironischerweise könnte es aber genau das Gegenteil erreichen - und Katar geradezu in die Arme Teherans treiben. Was die USA nun tun müssten, wäre, Saudi-Arabien zu bremsen und selbst den Kontakt mit dem Iran zu suchen. Stattdessen setzt man offenbar auf eine bedingungslose Unterstützung der Saudis. Das ist riskant: Es könnte Riad zu einem noch offensiveren Auftreten ermuntern. Und das kann eigentlich keiner wollen.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
  • 28.05.2017 – 21:24

    RNZ: Solo für Peer - Kommentar zur Lage der SPD

    Heidelberg (ots) - An Peer Steinbrücks Analyse ist im Grunde wenig falsch. Ja, die SPD hat sich auf dem Höhepunkt der Schulz-Welle an sich selbst und ihrer eigenen Geschlossenheit - 100 Prozent! - berauscht, ohne daraus brauchbare Botschaften für die Außenwelt zu entwickeln. Ja, nur mit sozialer Gerechtigkeit zieht kein Genosse ins Kanzleramt ein. Ja, rot-rot-grüne Aussichten haben viele Saar-Wähler verschreckt. ...

  • 22.05.2017 – 21:50

    RNZ: Endlich - Kommentar zu den Brexit-Verhandlungen

    Heidelberg (ots) - Es wird ziemlich genau ein Jahr seit dem Referendum vergangen sein, wenn die Brexit-Verhandlungen beginnen. Schon das signalisiert deutlich, wie unvorbereitet Großbritannien in dieses Mammut-Projekt hineingeschlittert ist. Niemand war darauf ernsthaft eingestellt: Nicht diejenigen, die am lautesten den Austritt herbeischrien, erst recht nicht die Regierung von David Cameron, der ihn gar nicht wollte. ...

  • 12.05.2017 – 13:57

    RNZ: Ex-Bundespräsident Wulff: "Je größer die Vielfalt, desto wichtiger sind Regeln"

    Heidelberg (ots) - Heidelberg. Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff wirbt für religiöse und kulturelle Vielfalt in Deutschland - und unterstützt genau deshalb den Vorstoß des Innenministers für eine neue Leitkultur-Debatte. "Je größer die Vielfalt ist, desto wichtiger sind gemeinsame Werte und Regeln", sagte Wulff im Interview mit der ...