Alle Storys
Folgen
Keine Story von Oberösterreich Tourismus mehr verpassen.

Oberösterreich Tourismus

Mag. Andreas Winkelhofer wird neuer Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus - BILD

Mag. Andreas Winkelhofer wird neuer Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Generalversammlung des Oberösterreich Tourismus bestellte jetzige "Nr. 2" des SalzburgerLand Tourismus zum Nachfolger von Mag. Karl Pramendorfer

Linz (ots)

Auf Vorschlag des Vorsitzenden des oö. Landes-Tourismusrates, KommRat Robert Seeber, bestellte die Generalversammlung des Oberösterreich Tourismus unter dem Vorsitz von Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl einstimmig einen neuen Geschäftsführer für den Oberösterreich Tourismus: Mag. Andreas Winkelhofer wird dem bisherigen Geschäftsführer Mag. Karl Pramendorfer nachfolgen, der mit Ende Juni 2015 in Pension geht. Mag. Winkelhofer ist als Marketingleiter die derzeitige "Nr. 2" der SalzburgerLand Tourismus GmbH.

"Für die Geschäftsführung des Oberösterreich Tourismus hat es 66 Bewerbungen aus dem In- und Ausland gegeben. Mag. Winkelhofer ist aus dem Hearing als bester Kandidat hervorgegangen. Ich freue mich, dass wir mit ihm einen Vollblut-Touristiker als neuen Geschäftsführer gewinnen konnten", betonte KommRat Seeber zu dieser Entscheidung.

"Mag. Winkelhofer ist mit der Internationalisierung und der Entwicklung neuer Märkte bestens vertraut, ebenso mit der Produkt- und Markenentwicklung. Er wird damit wesentlich zur touristischen Zukunft unseres Landes beitragen können", zeigte sich Wirtschafts-Landesrat Strugl überzeugt.

Andreas Winkelhofer ist am 23. Dezember 1972 in Niederösterreich, in der Nähe von Krems, geboren, seine Eltern haben einen Gasthof betrieben, der jetzt von seinem Bruder weitergeführt wird. Er hat das Studium der Handelswissenschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert, mit den Studienschwerpunkten Marketing und Tourismus. Er ist seit Dezember 2006 als Marketingleiter der SalzburgerLand Tourismus GmbH tätig. Davor war er unter anderem in der ETB Edinger Tourismusberatung in Wien, bei der Österreich Werbung in Wien und bei der Siemens AG in München tätig. Bei der Siemens AG war er für Handels- und Sportmarketing verantwortlich, unter anderem auch für Sponsorships von Real Madrid.

Beim SalzburgerLand Tourismus waren seine Schwerpunkte das internationale Markt- und Medienmanagement im Hinblick auf 19 Ländermärkte, weiters unter anderem das Brand-Management, insbesondere die Führung und Weiterentwicklung der Urlaubsmarke "SalzburgerLand", die Konzeption von internationalen Dachmarken-Kampagnen, die Umsetzung von Großprojekten wie die touristische Vermarktung der UEFA EURO 2008 sowie die Produkt- und Angebotsentwicklung, wie zB die Via Culinaria und den Salzburger Almsommer.

Der bisherige Geschäftsführer Pramendorfer ist seit 15. Juli 1977 im Oberösterreich Tourismus tätig, seit 1. Juli 1985 als Geschäftsführer.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Michael Herb, MSc
   Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
   Büro LR Dr. Michael Strugl MBA
   4021 Linz, Altstadt 17
   0732/7720-15103
   0664/60072-15103
    michael.herb@ooe.gv.at
www.strugl.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3952/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2014-12-11/09:48

Original-Content von: Oberösterreich Tourismus, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Oberösterreich Tourismus
Weitere Storys: Oberösterreich Tourismus