Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: zum mutmaßlichen Autokartell

Bielefeld (ots)

Diesmal geht es nicht um ein paar Kratzer: Den großen deutschen Automobilherstellern droht gerade ein Unfall mit Totalschaden. Aber statt schnell zu reagieren, gehen die Herren am Lenkrad in Deckung. Zu Spekulationen nehme man nicht Stellung, heißt es unisono in Wolfsburg, München und Stuttgart. Offenbar haben die Vorstände von Volkswagen, BMW und Daimler noch nicht verstanden, dass der Kartellvorwurf, wenn ihn Europas Kartellwächter bestätigen, sogar »Dieselgate« in den Schatten stellen wird. Wann immer in der Vergangenheit automobiler Sachverstand gefragt war, vom Katalysator über die Abwrackprämie bis zu Abgasvorschriften und Elektromobilität, hatten die Lobbyisten der Industrie leichtes Spiel, bei den Politikern Gehör zu finden. Das galt vor allem dann, wenn die Angaben übereinstimmten. Dass nicht nur gelogen, sondern die Lügen vorher abgesprochen wurden, lässt sich seit Freitag nicht mehr ausschließen. Um den Totalschaden zu verhindern, muss die Wahrheit sofort auf den Tisch, möglichst sogar vor der außerordentlichen VW-Aufsichtsratssitzung.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 23.07.2017 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Pedelecs

    Bielefeld (ots) - Fahrrad fahren - das kann doch jeder. Meint jeder. Erst recht, seitdem es Pedelecs gibt. Und deshalb sorgen die zulassungsfreien Elektro-Räder mit eingebautem Rückenwind auch in der Zweiradbranche seit Jahren für kräftigen Schub. Das Geschäft brummt. Tourenrad, Mountainbike, Cityflitzer und sogar Rennrad: Alles ist schon mit »E« zu bekommen und ...