Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Stadt, Land, Marinette - Dem Abenteuer auf der Spur
Premiere der französischen Serie "Marinette" am 3. September 2017 bei KiKA

Erfurt (ots)

Sommer 1935: Die neunjährige Marinette ist ein echtes Stadtmädchen. Sie liebt es, durch Geschäfte zu bummeln und einzukaufen. Aber alles wird anders, als ihre Mutter sie zu den Großeltern aufs Land bringt. Dort muss sie mit ihrer mürrischen Tante Susan auskommen, auf dem Hof helfen und neue Freunde finden. Ob Marinette in ihrem neuen Zuhause glücklich wird, ist bei KiKA ab 3. September 2017 in der 52-teiligen 2D-Animations-Serie "Marinette" (NDR) zu sehen.

Marinette besitzt trotz ihres jungen Alters eine starke Persönlichkeit. Im Streit mit ihrem Großvater ist sie schon genauso stur wie er. Sie lässt sich auch nicht einschüchtern, als die Dorfkinder sie wegen ihrer Herkunft hänseln, und sie geht dazwischen, wenn ihre Freunde sich streiten.

Auf dem Land trifft Marinette den geheimnisvollen Jacques, der im Wald lebt und viele Abenteuer mit ihr besteht. Eigentlich scheint er ein netter Kerl zu sein, doch warum können ihn die Erwachsenen überhaupt nicht leiden? Und dann ist da noch der verliebte Freddy, der unbedingt Marinettes Herz gewinnen möchte und sich dabei nicht immer sehr geschickt anstellt.

Ob sich das aufgeweckte Stadtmädchen an das Leben im Dorf gewöhnt, zeigt KiKA ab dem 3. September um 18:10 Uhr täglich in "Marinette" (NDR). Mit Serienstart sind die Folgen auch auf kika.de in der Rubrik Videos abrufbar. Hergestellt wurde "Marinette" durch die Produktionsfirma "2 Minutes", von der unter anderem die bei KiKA ausgestrahlten Serien "Yakari" (WDR/KiKA) und "Der kleine Rabe Socke" (SWR) stammen. Verantwortliche Redakteurinnen im NDR sind Birgit Ponten und Ulrike Ziesemer.

Der Kinderkanal von ARD und ZDF sendet seit dem 1. Januar 1997 einen genre- und themenreichen Mix aus unterhaltenden, beratenden, bildenden und informierenden Programmen und Angeboten. Jungen Mediennutzern zwischen drei und 13 Jahren bietet KiKA Qualität und Vielfalt, Eltern und Pädagogen Beratung und Orientierung.

Bilder und Texte zu den Programmhighlights und Aktionen im Jubiläumsjahr finden Sie in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0361/218-1827
eFax: 0361/218-291827
Email: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF