Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Im Dialog: Ernst G. Walter im Gespräch mit Michael Hirz - Sonntag, 10. September 2017, 11.30 Uhr

Bonn (ots)

Die Angst vor Terrorismus und die Angst vor Kriminalität sind zentrale Themen für die Bürgerinnen und Bürger. Sie fühlen sich in ihrem Sicherheitsgefühl bedroht. Die Gefahr einer Wiederholung des Anschlags vom Berliner Breitscheidplatz sei auch keineswegs gebannt, so Ernst G. Walter, Bundesvorsitzender der Bundespolizeigewerkschaft. Solange man bekannte islamistische Gefährder nicht abschieben oder in Haft nehmen könne, seien Gefahren für die Bevölkerung nicht gänzlich auszuschließen.

"Im Dialog" spricht Michael Hirz mit dem Bundespolizeigewerkschafter Ernst G. Walter über die Sicherheitslage in Deutschland und die Frage, ob der Staat seine Bürger ausreichend schützen kann.

Ernst G. Walter ist seit 1978 als Bundesbeamter in der Bundespolizei tätig. Seit 2011 führt er als Bundesvorsitzender die DPolG Bundespolizeigewerkschaft.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX