Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Im Dialog: Christian Dogs im Gespräch mit Michael Krons - Freitag, 28. April 2017, 22.30 Uhr

Bonn (ots)

Das Jahr 2016 ist ein Jahr der Angst gewesen, so das Ergebnis der Studie einer großen Versicherung: Angst vor Terror, politischem Extremismus, zunehmenden Spannungen durch den Zuzug von Migranten sowie die Angst vor einem Kontrollverlust des Staates angesichts der Flüchtlingsfrage treibe die Menschen um.

"Im Dialog" spricht Michael Krons mit dem Psychotherapeuten und Psychiater Dr. Christian Dogs über die Ursachen der Angst und die Frage, wie die politisch Verantwortlichen mit den Ängsten der Menschen umgehen sollten.

Es gebe eine tiefe Verunsicherung in der Gesellschaft, zum Teil berechtigte Ängste, die sich die Populisten sehr zunutze machen, so Dogs. Viele Menschen zögen sich daher in ihr vermeintlich sicheres Zuhause zurück. Er empfiehlt, sich offensiv mit diesem Gefühl auseinanderzusetzen und es ernst zu nehmen. Verdrängen sei jedenfalls die falsche Strategie.

Christian Dogs arbeitete lange Jahre als ärztlicher Direktor der Panorama Fachklinik in Scheidegg und leitet seit kurzem in gleicher Funktion die psychosomatische Abteilung in der Max Grundig Klinik Bühlerhöhe.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 26.04.2017 – 11:22

    Volker Beck: Kein Geld für terroristische Aktivitäten

    Bonn (ots) - Volker Beck, Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, hat sich dafür ausgesprochen, den Druck auf beide Konfliktparteien im Nahen Osten zu erhöhen. "Ich denke, man soll klar bei einem Nein zum weiteren Siedlungsbau bleiben, aber man sollte genau so klar gegenüber Ramallah und Mahmud Abbas sein bei der Ablehnung der Unterstützung des Terrorismus", sagte der Grünen-Politiker am Mittwoch ...