Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: "Glück gehabt"
Ein Kommentar der Mittelbayerischen Zeitung zum Terror in London

Regensburg (ots)

Da wird eine Bombe in einer voll besetzten U-Bahn in London abgestellt und mit einem Zeitzünder zur Explosion gebracht, aber sie geht ausgerechnet dann hoch, wenn der Zug in den Bahnhof einfährt. Und sie explodiert nur teilweise. Das ist doppeltes Schwein. London ist noch einmal davongekommen. Der Anschlag hätte, wenn er unterirdisch geglückt wäre, so grauenvolle Dimensionen annehmen können, wie es die Londoner Selbstmordbomber vor zwölf Jahren demonstrierten. Aber die Einschläge kommen immer dichter. Zuerst in London, dann in Manchester, dann wieder zwei Mal in London: Das sind die Terrorattacken, die allein in diesem Jahr das Königreich heimgesucht haben. Die Zahlen demonstrieren eine drastisch gestiegene Bereitschaft von Terroristen zuzuschlagen. Die Briten antworten darauf in bewährter Weise: Weitermachen. Ruhe bewahren. Sich nicht einschüchtern lassen. Das wäre ja noch schöner, wenn man sich von Terroristen etwas vorschreiben ließe. "Steife Oberlippe" heißt das hier: die Kunst des Stoizismus. Das ist sicherlich nicht die schlechteste Antwort.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 14.09.2017 – 19:23

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur "Digitalisierung im Kinderzimmer":

    Regensburg (ots) - Wer die Frage stellt, warum man all die neuen technischen Helferlein im Kinderzimmer braucht, hat irgendwie schon recht. Aber diese Frage hätte man sich auch stellen können, als die Stoff- von der Wegwerfwindel abgelöst wurde; und sie wurde damals auch gestellt und bis heute gibt es Argumente für Stoffwindeln. Sprich: Auf die Frage, welche ...

  • 14.09.2017 – 19:22

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur "Umfrage-Flaute für die BayernSPD"

    Regensburg (ots) - Umfragen sind kein Evangelium. Das hat nicht erst die jüngste Vergangenheit gelehrt. Es ist also nicht auszuschließen, dass die bayerische SPD in der aktuellen Flaute wieder an Fahrt gewinnt und bei der Bundestagswahl zumindest ein passables Ergebnis erzielt. Mindestens genauso gut möglich ist allerdings, dass die in Niederlagen stark erprobten ...

  • 14.09.2017 – 19:21

    Mittelbayerische Zeitung: Leitartikel zur "Olympia-Doppelvergabe":

    Regensburg (ots) - Für die Schurkenrolle auf der globalen Bühne des Sports ist eigentlich seit Jahren der Fußball-Weltverband Fifa fest gebucht. Mit einigem Recht und dank eigenen Zutuns, wie wir seit einer abenteuerlichen Serie von Skandalen wissen. Doch auch im Kosmos der fünf Ringe, im Internationalen Olympischen Komittee (IOC), zählten Korruption, ...