Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur "Europa League"

Regensburg (ots)

Das Abschneiden deutscher Bundesligisten in der Europa League bescheiden zu nennen, hieße, die bislang miese Bilanz aufzuhübschen. Insofern kann es fast nur besser werden. Der weithin ungeliebte Wettbewerb ist ja ein Relikt aus der Ära des Uefa-Präsidenten Michel Platini. Der später über Affären gestolperte Franzose wollte den sogenannten Kleinen Zugang zur großen Fußball-Bühne verschaffen - und sich nebenher deren Unterstützung sichern. Heraus kam ein Produkt, das einen seltsamen Namen trägt. Und selbst nach einigen Reformen hat die Europa League wenig von der Attraktivität des Vorgängerwettbewerbs Uefa-Cup. Strahlkraft entwickelt sie erst in den K.o.-Runden ab dem Viertelfinale. Doch nun hilft die Uefa ihrem schwachbrüstigen Geschöpf auf die Beine. Ihren Goldesel Champions League vermarktet sie künftig exklusiv im Pay-TV. Die Fans könnten sich im frei empfangbaren Fernsehen mit der Europa League trösten. Oder gleich ganz abschalten.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 13.09.2017 – 18:36

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu "Apple/iPhone X"

    Regensburg (ots) - Da sind sie wieder: die berühmten drei Worte! Apple-Chef Tim Cook wählte wählte die legendäre Einleitung seines Vorgängers Steve Jobs und kündigte zum Abschluss der Produktpräsentation "One more Thing..."an. Jobs hatte so stets die Präsentation einer zuvor geheimgehaltenen Neuerung eingeleitet. Was sollte nun Tim Cook präsentieren? Das neue iPhone 8 hatte er ja bereits Minuten zuvor der ...

  • 13.09.2017 – 18:34

    Mittelbayerische Zeitung: Leitartikel zur "Rede zur Lage der Europäischen Union":

    Regensburg (ots) - Alle Augen wandten sich gestern nach Straßburg, wo Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker seine mit vielen Erwartungen befrachtete Rede zur Lage der Union hielt, die in diesem Fall besser Rede zur Zukunft der EU getauft worden wäre. Eine andere Meldung ging in dem Trubel fast unter. Die Briten haben das wöchentliche Brexit-Treffen kommenden ...

  • 12.09.2017 – 19:48

    Mittelbayerische Zeitung: Zurück nach Afghanistan / Leitartikel zur "Sammelabschiebung"

    Regensburg (ots) - Nichts ist gut in Afghanistan, bilanzierte vor sieben Jahren bereits die damals oberste deutsche Protestantin Margot Käßmann. Für ihre bittere, aber zutreffende Einschätzung wurde die damalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland heftig kritisiert. Kein Blatt vor den Mund über die schlimmen Zustände im Land am Hindukusch ...