Alle Storys
Folgen
Keine Story von Baker Tilly mehr verpassen.

Baker Tilly

TPA Gruppe tritt Baker Tilly Europe Alliance bei

Düsseldorf (ots)

Baker Tilly International hat heute die Aufnahme von TPA in Österreich in sein Netzwerk bekannt gegeben. Zudem werden sämtliche TPA Standorte in Albanien, Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn der neu gegründeten Baker Tilly Europe Alliance beitreten. TPA ist ein ehemaliges Mitglied von Crowe Horwath International und zählt zu den führenden österreichischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen mit mehr als 1.000 TPA Mitarbeitern an 27 Standorten in Mittel- und Südosteuropa, die jeweils über einen German- und English-Desk verfügen. Das Dienstleistungsangebot umfasst Steuerberatung, Buchhaltung & Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Baker Tilly Roelfs und TPA werden in Zukunft über die Baker Tilly European Alliance grenzüberschreitend eng zusammenarbeiten.

"Durch die Zusammenarbeit mit TPA werden wir unsere Aktivitäten in Mittel- und Südosteuropa weiter forcieren und sind nun noch besser aufgestellt, um komplexe, internationale Projekte in dieser Region zu realisieren", sagt Ralf Gröning, Co-Managing-Partner von Baker Tilly Roelfs: "Europa gewinnt als Wirtschaftsraum gegenüber den einzelnen europäischen Volkswirtschaften zunehmend an Bedeutung. Das macht sich vor allem auch im Finanzmanagement unserer Mandanten sowie in rechtlichen und steuerlichen Fragen bemerkbar. Entsprechend werden wir den Anforderungen unserer Mandanten und des Marktes durch diesen Schritt, mit dem unser Netzwerk in Mittel- und Südosteuropa noch einmal massiv an Qualität gewonnen hat, noch besser entsprechen können."

"Bei internationalen Projekten ist gleichermaßen die lokale Kenntnis von rechtlichen Rahmenbedingungen und Märkten als auch eine enge grenzüberschreitende Zusammenarbeit gefragt. Dies gilt vor allem für zentrale Beratungsthemen wie Transfer Pricing, internationale Steuergestaltung, VAT, Unternehmenstransaktionen oder für die Prüfung von Landesgesellschaften", führt Wolfgang Richter, Co-Managing Partner von Baker Tilly Roelfs weiter aus: "Unser erklärtes Ziel ist es, uns fest als eine führende, internationale mittelständische Beratungsgesellschaft zu etablieren. Dabei spielt natürlich unser globales Netzwerk Baker Tilly International und dessen steter Ausbau eine zentrale Rolle."

Die TPA Gruppe: 27 Standorte und 1.000 Mitarbeiter in elf Ländern

Die TPA Gruppe ist als eines der führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Mittel- und Südosteuropa mit insgesamt 27 Standorten und mehr als 1.000 Mitarbeitern in elf Ländern vertreten, die jeweils über ein German- und English-Desk verfügen. Im Mittelpunkt der Betreuung stehen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Zudem unterstützt TPA bei allen Immobilien-Fragen, Unternehmensgründungen, Umgründungen und in der Rechtsformgestaltung sowie im Arbeits-, Sozial- und Pensionsrecht. Buchhaltung, Bilanzierung und Personalverrechnung runden das Angebot ab. Die Betreuung der Mandanten erfolgt sowohl auf Deutsch und Englisch als auch in der jeweiligen Landessprache. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Wien.

Pressekontakt:

Gregor Damm
Referent Marketing & Communications
Tel. +49 211 6901-1383
Gregor.Damm@bakertilly.de

Original-Content von: Baker Tilly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Baker Tilly
Weitere Storys: Baker Tilly
  • 17.08.2016 – 10:30

    SDAX- und TecDAX: Erhebliches Verbesserungspotenzial bei IFRS-Jahresabschlüssen

    Düsseldorf (ots) - SDAX- und TecDAX-Unternehmen tun sich zum Teil noch recht schwer damit, wenn es um Jahresabschlüsse nach internationalem Rechnungslegungsstandard IFRS geht. Oftmals besteht ein deutliches Verbesserungspotenzial vor allem in Bezug auf Aufbau, Umfang und Detaillierungsgrad der Anhangangaben. Wesentliche Ziele der IFRS-Rechnungslegung, nämlich ...

  • 19.07.2016 – 09:33

    Bayerisches Wirtschaftsministerium prämiert BAYERNS BEST 50

    München (ots) - Auch diesmal waren wirtschaftliche Stabilität und Zukunftsfähigkeit die zentralen Auswahlkriterien beim Wettbewerb BAYERNS BEST 50, bei dem alljährlich die 50 nachhaltig wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern ausgezeichnet werden. Die Preisträger 2016 - wiederum allesamt inhabergeführte Unternehmen - wurden heute vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, ...

  • 04.07.2016 – 11:31

    Dr. Götz Weitbrecht wird Partner bei Baker Tilly Roelfs

    Düsseldorf (ots) - Mit Dr. Götz Weitbrecht (55) wechselt ein erfahrener Experte im deutschen und internationalen Steuerrecht als neuer Partner zu Baker Tilly Roelfs. Zuletzt war Weitbrecht als Leiter der Steuerabteilung für die Region Deutschland und Kontinentaleuropa der Deutschen Bank AG tätig. Er verfügt über eine langjährige Expertise im Steuerrecht und ein umfassendes berufliches Netzwerk. Seine Schwerpunkte ...