Alle Storys
Folgen
Keine Story von Baker Tilly mehr verpassen.

Baker Tilly

Führungswechsel an der Spitze von Baker Tilly International: Ted Verkade wird neuer CEO

London/Düsseldorf (ots)

Das International Board of Directors von Baker Tilly International hat Ted Verkade einstimmig als neuen Chief Executive Officer und President gewählt. Verkade wird im Juni 2016 die Nachfolge von Geoff Barnes antreten, der sich zu diesem Zeitpunkt nach einer Amtszeit von insgesamt 16 Jahren in den Ruhestand begibt, gleichzeitig das Netzwerk aber weiterhin als Mitglied des Board of Directors beratend unterstützen wird.

Ted Verkade besitzt mehr als 30 Jahre einschlägige Branchenerfahrung und gehört dem Netzwerk seit über 20 Jahren als Partner von Baker Tilly Berk in den Niederlanden an. Nach einer langen Karriere im Wirtschaftsprüfungsbereich mit Fokus auf internationale Mandanten übernahm Verkade bereits mehrere Führungspositionen: In den letzten sechs Jahren war er Managing Director und Chairman of the Board of Directors von Baker Tilly Berk. Gleichzeitig hat er in den letzten zehn Jahren als Regional Chairman for Europe, Middle East & Africa maßgeblichen Anteil am stetigen Wachstum von Baker Tilly International und hat in dieser Dekade die Präsenz des Netzwerks von 49 auf 80 Länder in der Region ausgebaut. Zudem hat er in den letzten fünf Jahren maßgeblichen Anteil an der weltweiten strategischen Ausrichtung des Netzwerks.

"Als unabhängiges Mitglied von Baker Tilly International, freuen wir uns sehr auf die weitere, intensive Zusammenarbeit mit Ted Verkade in seiner neuen Rolle als CEO und President", sagt Dr. Claus-Michael Allmendinger, Partner bei Baker Tilly Roelfs und Member des International Board of Directors von Baker Tilly International: "Er hat in den vergangenen Jahren seinen Mehrwert für alle Baker Tilly International Mitgliedsunternehmen als 'strategischer Architekt' des Netzwerks eindrucksvoll unter Beweis gestellt und wird sicherlich auch ein Garant für die zukünftige positive Entwicklung unseres weltweiten Netzwerks sein."

"Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und fühle mich geehrt durch die einstimmige Wahl zum neuen CEO von Baker Tilly International. In den nächsten zwölf Monaten werde ich sehr eng mit Geoff Barnes zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen und unsere langfristig gesetzten strategischen Ziele nahtlos weiter zu verfolgen", sagt der designierte CEO und President von Baker Tilly International, Ted Verkade zu seiner Ernennung: "Unter der Leitung von Geoff Barnes hat sich Baker Tilly International zu einem robusten globalen Netzwerk mit hochkarätigen Mitgliedsfirmen und vielen Talenten entwickelt. Gemeinsam mit allen Mitgliedsunternehmen möchte ich diese Erfolgsgeschichte stetigen Wachstums fortsetzen."

Diesen Worten schließt sich auch Geoff Barnes an: "Die einstimmige Wahl des Verwaltungsrates von Ted Verkade war ein klares Signal, das in mir echte Begeisterung ausgelöst hat. Gemeinsam werden wir nun in den nächsten zwölf Monaten für einen reibungslosen Übergang sorgen, mit dem Fokus auf einen möglichst großen Nutzen für alle Mitgliedsfirmen, Mandanten und Mitarbeiter".

Weitere Informationen über Baker Tilly International unter www.bakertillyinternational.com

Weitere informationen über Baker Tilly Roelfs unter www.bakertilly.de

Pressekontakt:

Frank Schröder
Leiter Marketing & Communications
Tel. +49 211 6901-1200
E-Mail: frank.schroeder@bakertilly.de

Original-Content von: Baker Tilly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Baker Tilly
Weitere Storys: Baker Tilly
  • 05.05.2015 – 16:00

    Baker Tilly Roelfs und TPW-Gruppe schließen sich zusammen

    Düsseldorf/Hamburg (ots) - Baker Tilly Roelfs und die TPW-Gruppe werden sich zusammenschließen. Das haben die beiden Unternehmen heute bekannt gegeben. Sowohl für Baker Tilly Roelfs als auch für die TPW Todt & Partner GmbH & Co. KG, eine der größten partnerschaftlich geführten interdisziplinären Kanzleien in Hamburg, bedeutet dieser strategische Zusammenschluss inhaltlich und auch geografisch eine sinnvolle ...

  • 23.02.2015 – 13:18

    Wirtschaftspreis BAYERNS BEST 50 geht in die nächste Runde

    München (ots) - Auch in diesem Jahr können erfolgreiche bayerische Unternehmen sich wieder um den renommierten Preis des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie bewerben. Heute wurde das offizielle Auswahlverfahren gestartet. Das Ministerium hat sich dabei wiederum für die Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Baker Tilly Roelfs als unabhängigem Partner für die ...

  • 04.02.2015 – 17:44

    Baker Tilly International wächst weiter

    Düsseldorf/London (ots) - Baker Tilly International hat eine Steigerung seines Jahresgesamtumsatz auf 3,6 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben. Das bedeutet ein Umsatzwachstum von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damit behauptet Baker Tilly International mit seinen 154 Mitgliedsunternehmen auf der ganzen Welt den 8. Platz im Ranking des International Accounting Bulletin (IAB) der weltweit führenden ...