Alle Storys
Folgen
Keine Story von Baker Tilly mehr verpassen.

Baker Tilly

Baker Tilly International weiterhin auf Wachstumskurs

Düsseldorf (ots)

Baker Tilly International hat seinen Gesamtumsatz um weltweit drei Prozent auf 3,4 Milliarden US-Dollar gesteigert und damit dem International Accounting Bulletin (IAB) zu Folge seine Position als achtgrößtes Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsnetzwerk der Welt gefestigt. Gleichzeitig wurde die globale Präsenz des Netzwerkes weiter ausgebaut: 161 Partnerunternehmen beschäftigen mittlerweile in Summe über 27.000 Mitarbeiter an 738 Standorten in 137 Ländern. Vor allem im Bereich Beratung konnte Baker Tilly International mit einem Wachstum von 26 Prozent deutlich zulegen.

"Die weltweite konjunkturelle Entwicklung unterliegt immer größeren Schwankungen und ist immer schwerer vorherzusehen. Bei unternehmerischen Entscheidungen gilt es immer mehr Faktoren zu berücksichtigen. Entsprechend steigt auch der Bedarf an bereichsübergreifender Beratung stetig weiter an", sagt Ralf Gröning, Sprecher des zweiköpfigen Management Boards von Baker Tilly Roelfs: "Diese Entwicklung spiegelt sich auch in einem Umsatzwachstum von 26 Prozent wieder, das die Baker Tilly-Partnerunternehmen weltweit im Bereich Beratung erzielt haben - mit Teams, die aus unterschiedlichen Disziplinen zusammengesetzt sind und so gemeinsam aus verschiedenen Perspektiven interdisziplinäre Lösungen entwickeln."

Gleichzeitig hat Baker Tilly International seine globale Präsenz auf 738 Standorte in 137 Ländern ausgebaut. Die 161 Partnerunternehmen beschäftigen in Summe mehr als 27.000 Mitarbeiter.

Die nun vorgelegten Zahlen beziehen sich auf das Finanzjahr 2012, das zum 30. Juni 2013 endete.

Umsatzentwicklung nach Regionen

Asien Pazifik (APAC): 650 Millionen US-Dollar (+3 %) 
Lateinamerika: 70 Millionen US-Dollar (+7 %) 
Europa, Mittlerer Osten, Afrika (EMEA): 1.210 Millionen 
US-Dollar (- %) 
Nordamerika: 1.450 Millionen US-Dollar (+4 %)

Pressekontakt:

Frank Schröder
Leiter Marketing & Communications
Tel. +49 211 6901-1200
Frank.Schroeder@bakertilly.de

Original-Content von: Baker Tilly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Baker Tilly
Weitere Storys: Baker Tilly
  • 28.01.2014 – 12:59

    Baker Tilly Roelfs etabliert sich als feste Größe im M&A-Beratungsmarkt

    Düsseldorf (ots) - Baker Tilly Roelfs, ehemals RölfsPartner, hat sich mit seinem interdisziplinären Competence Center Transactions als feste Größe im deutschen Beratungsmarkt für mittelständische Transaktionen etabliert: In den gerade veröffentlichten M&A League Tables 2013 des internationalen Marktdienstes Thomson Reuters wird die Beratungsgesellschaft mit 17 ...

  • 07.01.2014 – 11:13

    Baker Tilly Roelfs übernimmt Karl Berg GmbH

    Düsseldorf (ots) - Die Beratungsgesellschaft Baker Tilly Roelfs hat heute die vollständige Übernahme der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Karl Berg GmbH mit Sitz in Düsseldorf und Leipzig inklusive deren zugehörige Unternehmen Bedenbecker & Berg GmbH in Essen und KSR GmbH in Ennepetal bekannt gegeben. Ein entsprechender Vertrag wurde kürzlich in Düsseldorf geschlossen. Die Übernahme soll bereits im ersten Quartal ...

  • 18.12.2013 – 14:23

    Baker Tilly Roelfs baut Transaktionsberatung und Arbeitsrecht weiter aus

    Düsseldorf (ots) - Die Beratungsgesellschaft Baker Tilly Roelfs - ehemals RölfsPartner - verzeichnet mit zwei neuen Rechtsanwälten weitere prominente Zugänge: Der Transaktionsexperte Dr. Jörg Maitzen (37) war zuvor für die Kanzlei Familienwerte und P+P Pöllath + Partners tätig. Er wird als neuer Partner vom Münchner Büro aus agieren und vor allem die Bereiche ...