Alle Storys
Folgen
Keine Story von Opel Automobile GmbH mehr verpassen.

Opel Automobile GmbH

Opel-Kalender 2017: Ellen von Unwerth fotografiert Georgia May Jagger und "Grumpy Cat" in den Studios Babelsberg (FOTO)

Opel-Kalender 2017: Ellen von Unwerth fotografiert Georgia May Jagger und "Grumpy Cat" in den Studios Babelsberg (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Rüsselsheim (ots)

   - Starfotografin inszeniert Opel-Modelle in jahreszeitlichen 
     Themenwelten
   - Supermodel Georgia May Jagger und Internet-Star "Grumpy Cat" vor
     der Kamera
   - Vernissage "Opel Wonderland of Dreams" mit Kalender-Motiven 
     Anfang 2017

Das aktuelle Shooting für den Opel-Kalender 2017 schließt an die erfolgreichen Produktionen der vergangenen Jahre an: Weltstar Bryan Adams fotografierte den Opel ADAM und Designer-Ikone Karl Lagerfeld seine berühmte Birmakatze Choupette mit dem Opel Corsa. Auf "Corsa; Karl und Choupette" folgt nun "Opel Wonderland of Dreams". So heißt das neue Projekt, bei dem die Starfotografin Ellen von Unwerth eine Reise durch die Jahreszeiten mit den schönsten Opel-Modellen von gestern, heute und morgen erzählt. In weiteren Hauptrollen stehen beim Shooting in den Filmstudios Babelsberg vor der Kamera: Das Supermodel Georgia May Jagger - Tochter von Rolling Stone Mick Jagger und Topmodel Jerry Hall - sowie "Grumpy Cat", die mit 8,7 Millionen Facebook-"Gefällt mir" geadelte berühmteste Katze der Welt.

"Mit Georgia May Jagger und 'Grumpy Cat' konnten wir zwei Zeitgeist-Ikonen für unser 'Opel Wonderland of Dreams' gewinnen. Dazu kommt dann mit Ellen von Unwerth noch eine ungewöhnliche Künstlerin hinter der Kamera, die unsere Models und unsere Opel-Modelle auf ganz besondere Art in Szene setzt. Nach 'Corsa; Karl und Choupette' heben wir jetzt die Fotografie berühmter Katzen auf die nächste Stufe", zeigt sich Opel-Marketingchefin Tina Müller begeistert von der Fotoproduktion in den Studios des Filmpark Babelsberg.

Georgia May Jagger, die mit ihrer einzigartigen Ausstrahlung schon in Kampagnen für H&M oder Thomas Sabo für Aufsehen gesorgt hat, ist in einer verträumten und zugleich mystischen Kulisse zu sehen. Für Jagger bedeutet der Opel-Kalender 2017 eine erneute Zusammenarbeit mit der deutschen Starfotografin und Ex-Model Ellen von Unwerth, die für ihren bisweilen kühlen, aber auch intensiven und nahbaren Stil bekannt ist. Von Unwerth fängt die Reise durch verschiedene Jahreszeiten und Themenwelten ein und bringt dabei Opel-Modelle sowie tierische und menschliche Models harmonisch in Einklang.

"Grumpy Cat" heißt mit bürgerlichem Namen "Tardar Sauce" und ist ein Internet-Star. Die Katze mit dem mürrischen Gesichtsausdruck wird erstmals in der Kampagne eines europäischen Autobauers zu sehen sein. Die aus Arizona stammende Amerikanerin ist dem weltweiten Web-Publikum bestens bekannt. Neben ihrer Facebook-Seite ist sie der Star in diversen YouTube-Videos und hat es als Figur sogar in das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud geschafft.

Wie bereits bei den von Bryan Adams und Karl Lagerfeld fotografierten Kalendern wird es auch von "Opel Wonderland of Dreams" eine begleitende Vernissage geben. Die Fans von Opel, Ellen von Unwerth, Georgia May Jagger und "Grumpy Cat" können sich also schon jetzt auf eine faszinierende Ausstellung mit Kalender-Motiven und Making-of-Fotos zum Jahresbeginn 2017 freuen. Auf der Vernissage werden alle Künstler - inklusive "Grumpy Cat" - anwesend sein!

Pressekontakt:

Elena Funk, 06142-777-147, elena.funk@opel.com
Axel Seegers, 06142-775-496, axel.seegers@opel.com
David Hamprecht, 06142-774-693, david.hamprecht@opel.com

Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell