Alle Storys
Folgen
Keine Story von SPiN AG mehr verpassen.

SPiN AG

Umfrage auf Spin.de: Frühjahrsputz - Schöner mit Schwung

Regensburg (ots)

Es ist Frühjahr, offiziell zumindest, und viele ereilt das dringende Bedürfnis, die Wohnstatt mal wieder so richtig auf Vordermann zu bringen; Anlass genug für die Chat-Community Spin.de (https://www.spin.de), ihre Mitglieder zu befragen, wie man den Frühjahrsputz weniger schlimm gestalten kann.

Frühjahr ist immer... irgendwie

Auf die grundsätzliche Frage, ob man überhaupt Frühjahrsputz mache, antworteten 59,5% der rund 650 Teilnehmer, dass man putze, wenn es anfiele und nicht saisonbedingt. 28,4% nutzen den Frühling durchaus zum Großreinemachen und finden es sogar befreiend, während 12,1% auch saisonal reinigen, aber nur, weil es sein müsse.

Gründlich, beschwingt, gemeinsam

Wenn schon, dann intensiv! Eine Spin.de-Nutzerin setzt beim Frühlingsgroßputz selektiv schon mal die Zahnbürste ein und nimmt sich sogar Urlaub, um das Reinigungsergebnis hinterher gebührend genießen zu können. Andere schrubben mit Musik und tanzen dazu. Was in Sachen Frühjahrsputz und "weniger schlimm" häufiger genannt wurde, ist Gemeinsamkeit: da helfen sich Geschwister gegenseitig, wobei es zur Einstimmung immer erst einmal ein ausgiebiges Frühstück gibt. Eine andere Nutzerin berichtet von einem richtigen Familienwettbewerb, bei dem alle voller Elan dabei seien: es werde ausgelost, wer was tun müsse, und "wer als erster fertig ist, darf bestimmen, wo es zur Belohnung hingeht." Das könne vom Eisessen bis zum Zoobesuch alles Mögliche sein. Inzwischen sei das eine lustige Angelegenheit, bei der natürlich auch mal ein Putzlappen durch die Gegend flöge.

Über Spin.de

Online seit 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.

Kontakt:

SPiN AG
Claudia Zeisel
Tel: 0941 / 942 77 17
claudia@spin.de
https://www.spin.de

Original-Content von: SPiN AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SPiN AG
Weitere Storys: SPiN AG
  • 09.02.2017 – 10:30

    Umfrage auf Spin.de: Romantische Geschenke - Einfallsreichtum ist gefragt

    Regensburg (ots) - Romantik hat viele Facetten; Anlass für die Chat-Community Spin.de (https://www.spin.de), ihre Mitglieder zu befragen, was denn das romantischste Geschenk gewesen sei, das sie je erhalten hätten. Es muss nicht immer Kaviar sein Auf die grundsätzliche Frage, was man überhaupt von derlei Aufmerksamkeiten halte, äußerten 75,3% der rund 600 ...

  • 28.12.2016 – 11:11

    Neue App Freggers Play bringt Kindern in den Ferien spielend Programmieren bei

    Regensburg (ots) - Die Feiertage sind vorüber, und mit Freggers Play (https://www.freggersplay.de) kann die SPiN AG mit einer App fürs nigelnagelneue iPad aufwarten, die Kinder und Kind Gebliebene motiviert, in einer visuell außergewöhnlichen dreidimensionalen Welt die Ferien zu nutzen, um aus Luftschlössern Wirklichkeit werden zu lassen. Nicht immer nur Daddeln ...

  • 15.12.2016 – 16:08

    Neue World-Building App Freggers Play lässt Kinder spielend programmieren

    Regensburg (ots) - Mit Freggers Play (https://www.freggersplay.de/) hat die SPiN AG eine App fürs iPad geschaffen, die es Kindern und Kind Gebliebenen ermöglicht, in einer visuell außergewöhnlichen dreidimensionalen Welt aus Luftschlössern Wirklichkeit werden zu lassen. "Lernst du schon wieder?" Für Kinder bietet Freggers Play einen Spielplatz für Träume und ...