Alle Storys
Folgen
Keine Story von SPiN AG mehr verpassen.

SPiN AG

Umfrage auf Spin.de: Es lebe der Sport
Auch wenn's manchmal lästig ist: die meisten sporteln regelmäßig

Regensburg (ots)

"Sport ist Mord" sagen die einen, während die anderen nicht darauf verzichten wollen - oder können. Angesichts des nahenden Frühlings fragte die Chat-Community Spin.de (http://www.spin.de) ihre Mitglieder nach ihrem Sportgebaren. Und das reicht von gar nicht bis mehrmals die Woche.

Sport aus Spaß sowie für Gesundheit und Inneres Gleichgewicht

Die Frage, ob sie regelmäßig Sport treiben würden, beantworteten 55% der rund 1.400 Umfrage-Teilnehmer mit "Ja". Die beliebtesten sportiven Betätigungsfelder sind "Klassiker" wie Laufen, Radeln und Schwimmen. Einige Leute begeben sich mehrmals die Woche ins Fitnessstudio und trimmen dort. Die Beweggründe der "Sportler" unter den Spin.de-Nutzern reichen von Spaß an der Bewegung, einem gewissen Müssen aus gesundheitlichen Gründen bis hin zu persönlicher Ausgeglichenheit, auch wenn es zuweilen einiger Überwindung bedarf, den Gemütlichkeitsverlockungen seines Sofas zu widerstehen.

Sport - immer auch eine Frage der Interpretation

Da Sport ja nicht immer gleich mit klassischem "Trimm dich" und totalem körperlichem Auspowern verbunden sein muss, führen einige Spin.de-Nutzer auch Gartenarbeit oder Spaziergänge mit dem Hund an. Einer ringt, und ein anderer betreibt Mittelalterkampf. Und so wie ja auch Schach ein Sport ist, üben sich Nutzer nicht nur in körperlicher Gymnastik, sondern auch in der mit Worten. Zum guten Schluss: wo die einen anführen "Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen", kontern die anderen mit "Turne bis zur Urne".

Über Spin.de

Online seit 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.

Pressekontakt:

Kontakt
SPiN AG
Claudia Zeisel
Tel: 0941 / 942 77 17
claudia@spin.de
http://www.spin.de

Original-Content von: SPiN AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SPiN AG
Weitere Storys: SPiN AG