Alle Storys
Folgen
Keine Story von SPiN AG mehr verpassen.

SPiN AG

Umfrage auf Spin.de: Hundenamen 2014 - Der Trend geht zum Individuellen
Klassiker liegen vorn; aber mit geringem Prozentanteil

Regensburg (ots)

Hunde- wie auch Kindernamen unterliegen Moden. So erfragte die Chat-Community Spin.de (http://www.spin.de) unter rund 3.000 Mitgliedern, welche Hundenamen ihnen momentan am besten gefallen. Gewonnen haben Klassiker wie Bello oder Rex - allerdings mit einem sehr geringen Vorsprung, denn der Trend geht zur Vielfalt.

Die beliebtesten Hundenamen

   1. Bello/Bella 2,93%
   2. Rex 2,36%
   3. Sam/Sammy 2,08%
   4. Luna 1,55%
   5. Rocky 1,48%

Ein Name ist nichts Geringes

Das sagte schon Goethe. Mit 2,93% konnten sich Bello bzw. Bella zwar den ersten Platz sichern, aber mit 2,36% liegt Rex nur knapp dahinter. Auf immerhin noch über 2% kommen Sam bzw. Sammy, während Luna und Rocky es mit 1,55% und 1,48% nurmehr auf die Plätze schaffen. Überwältigende fast 90% verteilen sich auf viele viele andere Namen, denn schließlich soll der eigene Liebling den genau für ihn oder sie am besten passenden bekommen.

Der Hund Herr Schmidt

Der von den Spin.de-Nutzern mehrfach genannte "Herr Schmidt" wurde "in Person" eines Pudels schon 1962 in dem Film "Schneewittchen und die sieben Gaukler" von Caterina Valente besungen, und überhaupt scheinen die beliebtesten Inspirationsquellen bei der Namenswahl Literatur und Film bzw. Fernsehen zu sein: Da werden neben bekannten Hundecharakteren wie Lassie, Snoopy und Idefix ebenso Beowulf, Yoda und Zorro genannt. Aber auch die Geschichte wird gerne herangezogen mit Salome, Nero oder Laika. Eher speziell sind wohl Taxi, Bleibda und Botox.

Über Spin.de

Online seit 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.

Kontakt:

SPiN AG
Claudia Zeisel
Tel: 0941 / 942 77 17
claudia@spin.de
http://www.spin.de

Original-Content von: SPiN AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SPiN AG
Weitere Storys: SPiN AG