Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: CDU-Generalsekretär Tauber warnt die Union vor Übermut

Saarbrücken (ots)

Angesichts guter Umfragewerte für die Union hat CDU-Generalsekretär Peter Tauber seine Partei vor Übermut gewarnt. Tauber sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag): "Wir dürfen nicht abheben." Die Bundestagswahl sei noch nicht gelaufen.

Tauber betonte weiter, der Satz von Kanzlerin Angela Merkel aus dem Wahlkampf 2013, "sie kennen mich", reiche nicht. "In den nächsten Jahren muss der Fokus auf Investitionen und Innovationen liegen, auf Entlastungen von Familien und kleineren Einkommen. Das ist schon eine neue Akzentuierung."

Ziel sei es, bei der Wahl am 24. September klar vor der SPD zu liegen, "weil nur so Rot-Rot-Grün verhindert wird". Die Union müsse kämpfen. "Auf drei gewonnenen Landtagswahlen dürfen wir uns nicht ausruhen", ergänzte Tauber.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 08.06.2017 – 12:46

    Saarbrücker Zeitung: Union verzichtet auf Rentenkonzept im Wahlkampf

    Saarbrücken (ots) - Die Union verzichtet im Bundestagswahlkampf auf ein eigenes Rentenkonzept. CDU-Generalsekretär Peter Tauber sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe): "Bis 2030 ist die Rente solide aufgestellt. Alles weitere sollten wir jenseits des Parteiengeplänkels in Ruhe und fundiert mit den gesellschaftlichen Gruppen diskutieren - beispielsweise in ...

  • 06.06.2017 – 13:54

    Saarbrücker Zeitung: Roth fordert DFB-Präsident Grindel zum Handeln auf

    Saarbrücken (ots) - Nach den Äußerungen von DFB-Präsident Reinhard Grindel zur Fußball-WM in Katar hat Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) Grindel zum Handeln aufgefordert. Roth sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch): "Die Vergabe muss überprüft werden." Aber nicht, weil Saudi-Arabien seine Rolle als Regionalmacht "gerade wieder ...