Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Hofreiter verlangt Bundestagsdebatte zur EU - Kritik an CDU/CSU

Saarbrücken (ots)

Vor dem 60. Jahrestag der Unterzeichnung der Römischen Verträge fordert Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter eine Bundestagsdebatte zur Europäischen Union, stößt damit bislang aber auf Ablehnung. "Europa steckt in einer tiefen Krise. Das Parlament sollte daher gerade jetzt über die Bedeutung Europas diskutieren und 60 Jahre Römische Verträge angemessen würdigen. Wir fordern dazu eine gemeinsame Debatte im Deutschen Bundestag. Es ist mir unbegreiflich, warum sich CDU und CSU dagegen sperren", sagte Hofreiter der "Saarbrücker Zeitung". In Zeiten einer stärker werdenden Europafeindlichkeit freue er sich über den Zulauf, den vor allem die Bürgerbewegung "Pulse of Europe" gerade erlebe. "Da demonstrieren tausende Menschen jeden Sonntag in zahlreichen Städten für unser gemeinsames Europa. Diese Bewegung gehört auch in den Deutschen Bundestag", erklärte Hofreiter: "Mit ihrem Nein zeigen CDU und CSU der proeuropäischen Bewegung die kalte Schulter."

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49 (0681) 502-2052

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung