Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Fornoff: Nachrichten sind mehr als Aneinanderreihung von Katastrophen

Essen (ots)

Der neue "heute"-Sprecher Matthias Fornoff will in der 19-Uhr-Ausgabe der ZDF-Nachrichten nicht nur schlechte Neuigkeiten vermelden. Im Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe erklärte der bisherige US-Korrespondent des Zweiten: "Nachrichten sollten mehr sein als eine Aneinanderreihung von Katastrophen."

Fornoff sagte weiter: "Meine Rolle in dem Format muss ich erst noch entwickeln und finden. Ich glaube, dass ich anders wahrgenommen werde als Steffen Seibert, der als journalistischer Profi und mit seiner gewinnenden Art einen sehr guten Job gemacht hat. Ein bisschen Charme möchte ich schon auch gerne mit einbringen. Die Zuschauer sollen sich auch weiterhin wohl fühlen können in der heute-Sendung."

Fornoff folgt auf Steffen Seibert, der Mitte kommender Woche sein Amt als Sprecher von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufnimmt.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 03.08.2010 – 15:17

    WAZ: Ministerin Schwesig begrüßt das Urteil und betont die Pflichten der Väter

    Essen (ots) - Manuela Schwesig, stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende und Sozialministerin in Mecklenburg-Vorpommern, hat das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Stärkung lediger Väter begrüßt. "Das Urteil stellt klar, dass die Erziehung von Kindern gleichberechtigt und partnerschaftlich übernommen werden muss", sagte die stellv. SPD-Vorsitzende den ...

  • 02.08.2010 – 20:10

    WAZ: Neue Erkenntnisse - Sauerland gibt nicht auf. Leitartikel von Rolf Kiesendahl

    Essen (ots) - Ein Mann liegt am Boden. Offene Feindseligkeit schlägt ihm entgegen. Seine Mitarbeiter fühlen sich im Stich gelassen, die Parteifreunde auf Bundesebene gehen auf Distanz. Selbst der Bundespräsident rät indirekt zum Rücktritt. Längst hat die öffentliche Meinung ihr Urteil gefällt: Zumindest politisch verantwortlich für den Tod von 21 Menschen. ...

  • 02.08.2010 – 20:06

    WAZ: Schumachers Höllenfahrt. Kommentar von Reinhard Schüssler

    Essen (ots) - Niemand würde einem Formel-1-Fahrer, der einen Kollegen ohne Rücksicht auf Verluste bei dessen Überholversuch mit Tempo 250 beinahe in eine Begrenzungsmauer drückt, unterstellen, er habe sich dabei gedacht: "Fahr zur Hölle". Auch Michael Schumacher nicht. Im Falle des siebenmaligen Weltmeisters kann man sich andererseits nicht sicher sein, was bei solchen irrsinnigen Aktionen in seinem Kopf vorgeht. Die ...