Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meinestadt.de mehr verpassen.

Meinestadt.de

meinestadt.de launcht "Job App" für die mobile Jobsuche

Siegburg (ots)

meinestadt.de wird für Jobsuchende mobil und bietet ab sofort eine "Job App" für iPhone und Android an. Smartphone-Besitzer haben mit der kostenlosen Kompakt-Anwendung für die Hosentasche Zugriff auf den gesamten Pool des Online-Stellenmarkts von meinestadt.de mit 320.000 Stellenangeboten. Mit der mobilen Anwendung macht meinestadt.de die regionale Stellensuche für Smartphone-Besitzer noch bequemer: Ob in Cafés, Bussen oder Bahnen - von jedem Ort aus wird der aktuelle Standort des "Job App"-Nutzers mittels GPS lokalisiert.

Der Jobsuchende kann sich mit nur einem Knopfdruck alle angebotenen Jobs in seinem direkten Umfeld anzeigen lassen. Ebenso kann er über Stichworte oder Berufsfelder nach Stellenangeboten suchen. Das praktische Slidermenü der Anwendung erlaubt ihm, alle Funktionen schnell anzusteuern. Interessante Anzeigen kann der Jobsuchende als Favorit speichern, sich per E-Mail zusenden oder Bekannten weiterempfehlen. Alle Funktionen sind ohne Anmeldung nutzbar. Die "meinestadt.de - Job App" wird in Zukunft noch weiter ausgebaut und um weitere Features ergänzt.

"Die Entwicklung einer mobilen Anwendung war für uns ein konsequenter Schritt. Die Jobsuche auf dem Handy stellt eine wichtige Ergänzung dar. Zudem liegen die mobile und lokale Internetnutzung eng beisammen", sagt Werner Wiersbinski, Unternehmensbereichsleiter Stellenmarkt von meinestadt.de.

"Auch unsere Kunden haben großes Interesse daran, Bewerber über mobile Endgeräte anzusprechen. Die Vorteile von Mobile als zusätzlichem Recruiting-Kanal haben viele bereits mit unserem erfolgreichen mobilen Ausbildungsfinder für Lehrstellensuchende erfahren." Arbeitgeber, die ihre Stellenanzeige bei meinestadt.de in der Online-Jobbörse veröffentlichen, profitieren ab sofort von der zusätzlichen Reichweite der "Job App". Ihre Angebote erscheinen automatisch und ohne Zusatzkosten in der mobilen Stellenmarkt-App und können somit jederzeit und überall abgerufen werden.

Die kostenlose "meinestadt.de - Job App" kann unter http://www.meinestadt.de/mobil heruntergeladen werden.

Der lokale Stellenmarkt von meinestadt.de bietet für ausnahmslos alle 11.337 deutschen Städte und Gemeinden einen eigenen lokalen Stellenmarkt. Mit knapp fünf Millionen Besuchen monatlich betreibt meinestadt.de einen der meistfrequentierten Online-Stellenmärkte Deutschlands.

Pressekontakt:

Verena Karrasch-vom Steeg
PR-Referentin
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg

Telefon: +49 (0)2241 9253-857
Telefax: +49 (0)2241 9253-66
E-Mail: presse@meinestadt.de

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meinestadt.de
Weitere Storys: Meinestadt.de