Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meinestadt.de mehr verpassen.

Meinestadt.de

App von meinestadt.de jetzt exklusiv für das Windows Phone 7

Siegburg (ots)

Exklusiv für das Windows Phone 7 hat das Städteportal meinestadt.de in enger Zusammenarbeit mit Microsoft seine erfolgreiche Applikation neu entwickelt. Die beliebtesten Kategorien des mobilen Umkreisradars für alle deutschen Städte und Gemeinden wurden zunächst hierfür ausgewählt. meinestadt.de stellt somit auch zukünftig seine Services auf allen relevanten mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Mit der neuen kostenlosen App können sich meinestadt.de-Nutzer nun auch auf dem Windows Phone 7 gezielt unterwegs über Veranstaltungen, das Kinoprogramm in einer Stadt oder über das lokale Wetter informieren. Zudem haben sie schnellen Zugriff auf die lokale Branchenbuchsuche und relevante POIs wie Restaurants oder Hotels. Die Lokalisierung des Nutzer-Standortes erfolgt dabei automatisch per GPS-Funktion.

Bei der Entwicklung der Anwendung wurde ein besonderer Schwerpunkt auf die gerätespezifischen Besonderheiten des Windows-Smartphones gelegt. Entsprechend wurden die Funktionen und das Design dem Windows Phone 7 angepasst: So bietet die Panorama-Startseite einen direkten Zugriff auf die Top-Funktionen, das Layout und die Schrift orientieren sich am WP7-Style.

Für das beste Ergebnis der Applikation haben meinestadt.de und Microsoft eng zusammengearbeitet. "Microsoft als Kooperationspartner und die gemeinsame Entwicklung der App für das Windows Phone 7 sind ein wichtiger Meilenstein für unsere mobile Strategie", sagt Gürkan Ünlü, Unternehmensbereichsleiter von meinestadt.de. "Lokale Inhalte sind für Leute, die mobil surfen, wichtig und entsprechend sehr gefragt. Mit der App von meinestadt.de sind unsere Windows Phone-Nutzer nun bestens darüber informiert, was in ihrer Stadt und Umgebung los ist", fügt Christian Klasen, Senior Business Development Manager bei Microsoft hinzu.

Die neue Windows-Applikation von meinestadt.de steht im Windows Marketplace unter folgendem Link kostenlos zum Download bereit: http://redir.ec/meinestadt-windowsphone7

Die mobile lokale Suche von meinestadt.de liefert neben 4,5 Millionen Adressen von Restaurants, Hotels, Geschäften, Ärzten und anderen Dienstleistern auch rund 700.000 Veranstaltungstermine, die Kinoprogramme von über 1.500 Kinos, lokale Wettervorhersagen und aktuelle Angebote. Neben einer neuen Windows-App bietet meinestadt.de schon seit längerem Apps für das iPhone und Android-Smartphones an.

Pressekontakt:

Verena Karrasch-vom Steeg
PR-Referentin
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: presse@allesklar.com
fon: +49 (0)2241 9253-857
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meinestadt.de
Weitere Storys: Meinestadt.de
  • 07.07.2011 – 10:03

    Hannover ist die grünste Stadt Deutschlands

    Siegburg (ots) - Grün, grüner, Hannover! Eine halbe Million Menschen leben in der niedersächsischen Landeshauptstadt auf einer Fläche von rund 200 Quadratkilometern. Wer hätte gedacht, dass fast 12 Prozent dieses Areals als Grünfläche angelegt sind? Damit ist Hannover bezogen auf die Gesamtfläche die grünste Stadt Deutschlands. In einem Ranking hat das Städteportal meinestadt.de jetzt die 10 grünsten Oasen des ...

  • 17.06.2011 – 09:28

    Liebe und Heimat sind für die Deutschen eng verbunden

    Siegburg (ots) - 62 Prozent der Deutschen haben einen Partner, der aus ihrer näheren Umgebung im Umkreis von bis zu 50 Kilometern stammt. Bei 29 Prozent wuchs die bessere Hälfte in derselben Stadt auf, bei 14 Prozent sogar in derselben Straße. Im Gegensatz dazu sind 23 Prozent mit einem Partner zusammen, deren Heimatort weiter als 200 km vom eigenen Geburtsort entfernt liegt. Dies ergab eine aktuelle Umfrage des ...

  • 17.05.2011 – 09:26

    Mit meinestadt.de jetzt zum Wunsch-Ausbildungsplatz

    Siegburg (ots) - Schon bald stehen an den weiterführenden Schulen die Abschlussprüfungen vor der Tür. Für viele junge Menschen stellt sich gleichzeitig die Frage, was danach kommen mag und wo sie einen passenden Ausbildungsplatz finden. Experten raten: Nicht erst aufs Abschlusszeugnis warten, sondern so früh wie möglich bei den Unternehmen bewerben, um so die Chancen auf den Traumjob zu erhöhen. Der ...